Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Reset meiner Fritzbox
Gehe zu Lösung
Nicht anwendbar
Hallo,

hatte heute morgen kein internet wurde in der fritzbox auch angezeigt. dann irgendwann klappte es, aber ich kam nicht auf die fritzbox. mit meinem kennwort klappte es nicht. Komisch, dann probierte ich es mit dem kennwort was unter der fritzbox stand und es klappte. meine frage: wieso wurde meine fritzbox resetet?. ich kann jetzt auch noch alles smarthome anwendungen neu anmelden. 

warum ist das passiert.?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
Wenn es ein Provider-Gerät ist, ist das völlig legitim. Damit kann UM machen, was es will. Wenn festgestellt wird, das nur ein Werksreset hilft und du den nicht durchgeführt hast, wird der eben von der Netztechnik aus durchgeführt.

Dem kannst du nur mit einer eigenen Box entgegenwirken, da darf und wird das eigentlich nicht gemacht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Reden wir von einer Providerbox oder hast du sie selbst gekauft.
Grundsätzlich sollte man immer eine Sicherung der Einstellungen machen.
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Das habe ich allerdings nicht gemacht. Werde ich aber nachholen. Ich verstehe bloß nicht warum das überhaupt passiert ist.
Mehr anzeigen
Andreas
SuperUser

Hallo mattesbjh1,


das gleiche Problem hatte ich bei meiner letzten Störung auch. Da wurde auch die Fritz!Box zurückgesetzt, auch ohne Ankündigung.


Andreas


Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser
Wenn es ein Provider-Gerät ist, ist das völlig legitim. Damit kann UM machen, was es will. Wenn festgestellt wird, das nur ein Werksreset hilft und du den nicht durchgeführt hast, wird der eben von der Netztechnik aus durchgeführt.

Dem kannst du nur mit einer eigenen Box entgegenwirken, da darf und wird das eigentlich nicht gemacht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Dann kann ich ja nur hoffen, dass es nicht so oft vorkommt. 

Vielen Dank für die Antworten. 

Mehr anzeigen