Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2019 19:33
Bitte, bitte lass mich hier jemand finden der das Problem lösen kann. Ich habe jetzt bereits unzählige Versuche per WhatsApp und Mail unternommen um das Problem zu lösen. Wir haben den Standard-Kabelrouter von Vodafone und bereits seit Vertragsbeginn macht er Probleme. An mindestens der Hälfte der Tage funktioniert er überhaupt nicht, und wenn mal eine Verbindung besteht funktionieren nur wenige Seiten. Es sieht für mich nach einem Softwarefehler aus, offensichtlich funktioniert der DNS Server nicht und viele Adressen können nicht aufgelöst werden. Zudem scheint auch noch die IP Vergabe im lokalen Netzwerk nicht zu funktionieren, den Endgeräten werden ständig IP Adressen außerhalb des Adressraumes vergeben und es kann entsprechend überhaupt keine Verbindung aufgebaut werden. Meistens ist auch die Oberfläche des Routers nicht erreichbar.
Ich bitte sie endlich um Zusendukg eines Ersatzgerätes, alternativ sehe ich mich gezwungen den Vertrag aufzulösen...
danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.12.2019 20:59
Hey,
ja das habe ich, aber wir sind kein Livechat. Das dauert nun mal 😉 Ich würde Dir das Gerät dann mal austauschen, zumindest versuchen wir das. Ist das für Dich okay?
LG
Tobias
am 03.12.2019 15:47
Hallo nchr,
klingt nicht so toll aber wurden die Einstellungen durch einen Werksreset gelöscht und funktioniert dann die normale Internetverbindung?
Hattest Du mal an Deinem Endgerät den DNS-Server geändert, damit Du die betreffenden Seiten (welche sind es?) aufrufen kannst?
Gruß
Jens
am 09.12.2019 22:23
Reset hat nichts gebracht. Wurde Vodafoneseitig angeblich auch gemacht per Ferndiagnose und geprüft, aber ändert alles nichts daran. Jeden zweiten Tag fällt das WLAN komplett aus und die Endgeräte bekommen falsche IP Adressen zugewiesen.
Google DNS Server hat einen Teil der Probleme vorübergehend gelöst aber wenn das Endgerät ne IP Adresse außerhalb des Adressraums zugewiesen bekommt bringt das auch nichts.
die Kommunikation mit Vodafone ist übrigens ein echter Witz! Müsste den WhatsApp Chat mal veröffentlichen.
am 11.12.2019 15:56
Hey,
ich will mir mal den Anschluss bzw. die Box anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 11.12.2019 16:34
Erledigt. Ich bin gespannt
am 12.12.2019 11:27
Hast du meine Nachricht erhalten?
am 12.12.2019 20:59
Hey,
ja das habe ich, aber wir sind kein Livechat. Das dauert nun mal 😉 Ich würde Dir das Gerät dann mal austauschen, zumindest versuchen wir das. Ist das für Dich okay?
LG
Tobias
am 13.12.2019 01:15
Gerne! Und vielen Dank.
am 15.12.2019 17:26
Hallo nchr,
der Tausch ist eingestellt. Der neue Router macht sich auf den Weg. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni