am 26.03.2019 21:17 - zuletzt bearbeitet am 26.03.2019 23:02 von Gelöschter User
Hallo Community.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ca. 2 Monaten ständig ein Problem mit dem WLAN. Ich habe eine FritzBox 6490 und eine 200er Leitung. Ich habe in der ganzen Wohnung vollen WLAN Empfang und habe aber trotzdem ständig kein Internet!
Ich habe die FritzBox schon ausgeschaltet, manuell einen "leeren" Kanal ausgewählt aber alles hilft nichts.
Kann mir jemand helfen?
Danke euch
Grüße
Wolfgang
Edit: @Wolle79 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.
am 28.03.2019 15:19
Hallo Wolle79,
kannst Du bitte die Box vom Strom trennen und es erneut testen? Häufig kann es auch schon helfen, wenn Du bei unserer Hardware einen Werksreset durchführst (ohne Sicherung einspielen).
Beste Grüße
Tina
am 28.03.2019 16:00
Hallo Tina,
ich habe die Box bereits mehrmals für mehrere Minuten vom Stromnetz getrennt. Leider hat sich dadurch nichts geändert.
Grüße
Wolfgang
am 29.03.2019 20:56
Hi Wolfgang,
nur ein Stromreset reicht manchmal nicht aus. Ein Werksreset setzt die Box komplett zurück auf den Ursprungszustand, dass hilft meist. Schau mal im Handbuch unter Punkt 25.1, dort wird der Vorgang beschrieben. Teste es mal aus und gib uns ein Feedback.
Viele Grüße
Lars
am 31.03.2019 17:18
Hallo Lars,
danke für den Hinweis. Leider hat auch das keine Besserung gebracht. Ich habe mal die App für den Speedtest genutzt. Ich habe häufig nur 0,3 MBit für den Download bei einer 200er Leitung.
Hast du noch weitere Ideen oder kann es sein, dass die Fritzbox defekt ist?
Grüße
Wolfgang
am 02.04.2019 10:43
Hi Wolfgang,
wie sieht die Geschwindigkeit den per LAN aus? Erreichst Du da die volle Bandbreite?
Schick mir mal bitte gleich parallel zur Antwort auf obige Fragen hier im Beitrag eine Privatnachricht mit folgenden Daten:
- Kundennummer
- Name
- Adresse
- Geburtsdatum
Wichtig, bitte unbedingt hier im Beitrag melden, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 21.08.2019 10:38
PN geschickt
am 22.08.2019 11:59
Hallo Wolle79,
danke für Deine Daten. Es ist ein Techniker für Dich beauftragt wurden, da ein paar Frequenzen nicht gut eingestellt sind. Dadurch konnte es zu den Störungen kommen.
Melde Dich bitte nach dem Techniker erneut hier bei uns, was dabei herausgekommen ist.
Gruß
Jens
am 27.08.2019 08:35
Hallo Jens,
so der Techniker war da. Nach vielem messen und probieren hat er festgestellt, dass der Pegel am Hausanschluß viel zu gering ist. Er hat einen Tiefbauschaden gemeldet und vermutet einen defekt an dem Kabel was zum Haus führt.
Die Störung liegt also nicht nur bei WLAN vor sondern auch beim LAN. Da ich das nur beim Fernseher nutze, ist mir das wohl noch nicht so aufgefallen.
Ich hoffe das Problem wird schnell behoben.
Da ich ja nicht die bezahlte Leistung geliefert bekommen, kann Vodafone doch bestimmt etwas bzgl. der Gebühren machen, oder?
Grüße
Wolfgang
am 28.08.2019 09:38
Hallo Wolle79,
melde Dich einfach nach der Behebung. Dann schau ich mal, was ich für Dich tun kann.
Liebe Grüße
Moni