Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2021 09:53
Hallo zusammen,
als ich im vergangenen Herbst meinen Vertrag verlängert habe, wurden mir blumige Versprechen gemacht, daß mit der neuen Box (ich hatte vorher eine 6590) alles besser und schneller wird.
Seitdem habe ich die Firmware 7.13 (7.2x zuvor bei der 6590) und folgende Probleme:
1. VPN-Verbindungen brechen ständig ab.
2. DVB-C Streaming wurde einfach komplett deaktiviert
3. Internetgeschwindigkeit ist sehr schwankend.
Also habe ich bei der Hotline angerfuen und dem freundlichen Mitarbeiter meine oben genannten Probleme geschildert. Seine Zusammenfassung war: "Sie haben also Probleme mit dem WLAN, richtig?" Ich fühlte mich daraufhin als hätte ich mein Problem in einer Sprache geschildert, die niemand versteht. Nachdem ich ihm nochmal erklärt hatte, was meine Probleme sind, wollte er die Daten eines Speedtests haben. Diese habe ich ihm genannt. Daraufhin wollte mir der Hotliner einen Techniker vorbeischicken.
Da ich alleinstehend und berufstätig bin, kommt das für mich jedoch nicht in Frage, bevor nicht alle anderen Möglichkeiten, insbesondere ein Firmware-Update durchgeführt wurden, da der Verdienstausfall den Nutzen weit überwiegt. Auf meine Bitte hin, es doch zuvor wenigstens mal ein Firmware-Update zu versuchen entgegnete er nur, daß er notiert, daß ich keinen Technikerbesuch wünsche.
Jetzt hoffe ich darauf, daß sich einer der vielen VF-Mitarbeiter, deren Sachkunde hier im Forum bereits oft erkennbar war, meinem Problem annimmt.
Vielen Dank im Voraus.
am 16.02.2021 19:08
Hab auch seit Fr. die Box mit 7.13- bin erstmal zufrieden- bis auf: LAN kommt nicht mal auf 100.
WLAN ab und zu auf 800. Eben grade 470 Mbit/s.
Das Problem ist lange bekannt, und scheint grundsätzlicher Natur zu sein.
Bei Einzelnen in der Community ist es angeblich gelöst—aber wie?
am 18.02.2021 14:10
Hi Markus,
die .21 befindet sich aktuell noch im Feldtest und so wir es aktuell ausschaut sollte der Rollout bald stattfinden.
VG Wallace