1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit 5Ghz WLAN an der Connect Box, Defekt oder Update?
SingleD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Servus Zusammen,

ich kann seit gestern nicht mehr zum 5GHz Wlan an meiner Connect Box verbinden.

Angezeigt wird es noch, Neustart und Werkseinstellungen haben nichts gebracht. 2,4 Ghz geht noch.

Ist mein Wlan-Stick hinüber oder gab es ein Update oder hat jemand einen Tip?

Grüße

347 Antworten 347
Hotpnts
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe das Problem auch. Jedes Mal schmeißt es mir die Wlan Bridge bestehend aus einem TP Link Archer C7 raus. Driss!!! Ich könnte kotzen. Die Bridge läuft auf dem 5GHz Netzwerk mit fest zugewiesenen Kanal.

Danke #unitymedia

Bin kurz davor die 6490 zu kaufen.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
infidel:
Ich habe das Problem auch. Jedes Mal schmeißt es mir die Wlan Bridge bestehend aus einem TP Link Archer C7 raus. Driss!!! Ich könnte kotzen. Die Bridge läuft auf dem 5GHz Netzwerk mit fest zugewiesenen Kanal.

Danke #unitymedia

Dann lieber direkt die 6590 oder 6591.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Hotpnts
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Scoopi_:
infidel:

Danke #unitymedia

Darf ich fragen wieso du die 6590 der 6490 vorziehen würdest?
Scoopi
Datenguru
Datenguru
infidel:
Scoopi_:
infidel:

Danke #unitymedia

Darf ich fragen wieso du die 6590 der 6490 vorziehen würdest?

https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?t=44138
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym80543
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nabend.

Nach langem hin und her mit UM ,hat mir UM den Vorschlag gemacht,da es mit der Conect Box nicht möglich ist mein Internet zum laufen zu bringen,bekomme ich jetzt eine Fritzbox zugeschickt - natürlich muss ich monatlich jetzt mehr bezahlen !

Ein Schelm wer böses dabei denkt.....nur so mein gedanke:

Wir machen die Conect Box unbrauchbar für die meisten,verkaufen einen höheren Tarif mit ner Fritzbox , und haben mehr verdient und noch zufriedenere Kunden.....

Hatte auch ein Gespräch mit ner Frau von dem Subunternehmen die die Techniker rausschicken.

Sie sagte mir am Telefon , sie habe das gleiche Problem mit der Conect Box und kaufe sich jetzt eine Fritzbox . UM muss was neues aufspielen , sonst gibt das keinen mehr mit dem Internet !!!

Das finde ich schon sehr konfus was UM da mit den Kunden veranstaltet !!

Ich werde die Fritzbox testen und dann wieder berichten ,ob und wie gut es funktioniert !

P.S. es soll eine 6490 sein.

Lg

AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@ Rubberduck 01

hast du jetzt die Telefon Komfort Option gebucht? Dann gibt es die weiße UM 6490 Fritzbox dazu.

Oder man kauft sich selber eine eigene. Alternativ nur einen Router und die ConnectBox dann nur noch als Modem im Bridge Modus.

Etwas schwach finde ich, das jetzt schon 1 Monat vergangen ist und das WLAN Problem immer noch besteht.
Anonym80543
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo And.B89 ,

ja das ist jetzt die Comfort Option , glaube ich.

Ob das Ding nun weis oder schwarz ist , ist mir persönlich wurscht 🙂

Das Gerät soll mir meine 400 Mbits wieder bringen!

Und wenn das dann immer noch nicht funzt , weis ich nicht mehr weiter. 

Zum glück gibt`s ja das Wiederrufsrecht von 14 Tagen , zeit zum probieren !

Lg

Anonym79564
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ein übergangsweise downgraden der Router Version ist nicht möglich oder?
AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@wutzetown2

softwaremäßig kann man bei den Providergeräten leider nicht selber downgraden. Das geht nur bei den freien Geräten und auch da muss AVM erst das entsprechende Downgradetool bereitstellen.
Anonym80543
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenn überhaupt,kann das nur UM machen,aber das kann dauern - oder die wollen das gar nicht!!

Das ist MEINE Meinung dazu.