Probleme WLAN Hitron CVE 30360
Nolle10777
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

Unser WLAN über Hitron CVE 30360 macht seit einigen Monaten immer öfter Probleme, mittlerweile "verschwindet" das Netz auf allen Endgeräten mehrmals täglich für kurze Zeit. Für Videokonferenzen muss ich immer als Plan B einen über das Handy generierten Hotspot griffbereit haben . Da ich derzeit vermehrt im Home Office bin, ist das mittlerweile echt nervig. Zudem ist von dem automatischen Vertragwechsel auf 50 Mbit in der Geschwindigkeit des WLANs nichts zu spüren, oft (=abens und bei parallelen Streams an zwei Endgeräten) ist das Netz auch extrem langsam. Ein Speedtest am Handy jetzt gerade ergab z.b.  weniger als 10 Mbit im Download  (liegt vermutlich an den vielen WLANs der Nachbarn im Haus). Über LAN ist das Netz deutlich schneller und es gibt keine Aussetzer. Neustarts bringen nur kurzfristig etwas, Kanalwechsel auch nichts (es sind alle Kanäle relativ voll). Meine Vermutung nach dem Lesen der Hitron Beiträge hier in der Community ist, dass die Probleme hauptsächlich am alten Router liegen. Gibt es noch irgendetwas, was ich tun könnte?

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ruf die Hotline an melde eine Störung, Problem ist VF bekannt!

Der glubb is a Depp