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Lösung
am 01.08.2020 17:28
Hallo,
ich habe zur Zeit Probleme mit unserer Easybox 804.
Der WLAN Empfang bricht zwischendrin mal ab & wenn man nicht in der gleichen Etage wie der Router ist,hat man teilweise kein WLAN.
Hab die Easybox auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt & zuvor auch einige Male neu gestartet.
Heute habe ich den Kundenservice kontaktiert,dieser hat eine Störung aufgenommen.Per SMS bekam ich dann kurze Zeit später die Info der Anschluss funktioniert wieder & die Meldung wurde wieder geschlossen.
Leider besteht aber das Problem immer noch.Ich denke,unser Router gibt den Geist auf🙈
Beim Kundenservice erreiche heute keinen mehr.Kann mir wer weiterhelfen,bzw wäre es möglich das man mir einen neuen Router zukommen lässt?
Viele Grüße
Julia
am 03.08.2020 09:06
Hey Julzi791,
kommt denn per direkter LAN-Verkabelung die volle Bandbreite an?
Wenn die Kollegen den Router bereits geprüft & keinen Fehler gefunden haben, werd ich auch keinen Austausch veranlassen können.
Hast Du schonmal unter vod.af/WLAN geschaut? Dort haben wir eine Menge Tipps rund ums Thema WLAN.
Ggf. reichts ja bereits auf einen anderen Funkkanal zu wechseln.
Sollt auch das nicht helfen, schick mir gern mal eine PN mit der Kundennummer.
Dann schau ich mal ob wir hier ggf. den Wechsel auf ein anderes Modell machen können.
LG
,Andre
am 03.08.2020 19:58
Hallo,
soviel ich weiß wurde nur der Anschluss selbst geprüft aber nicht der Router.
Also gerade leuchtet der Router durchgehend rot & oben bei der Box leuchtet garnix.Da sollten ja normal die drei grünen Lampen leuchten oder?
Mit dem LAN Kabel müsste ich es mal testen.
Wie wechselt man denn den Funkkanal?
Viele Grüße
Julia
am 04.08.2020 09:09
Hallo,
ich habe jetzt gerade mit dem LAN Kabel meinen Laptop und die easybox verbunden.
Folgendes kommt an Verbindung rein:
27 Mbit/s Download;5 Mbit/s Upload & Ping 57 ms.
Hab die gleiche Messung in einem anderen Raum auf der gleichen Etage mit WLAN durchgeführt,dabei kam folgendes raus:
23 Mbit/s Download;3 Mbit/s Upload & Ping 38 ms.
Dann noch eine Messung im Erdgeschoss,wo wir oft Probleme mit dem WLAN hatten in der letzten Zeit.Dort ist der WLAN Empfang besonders schlecht,bzw funktioniert hier oft mal kurz nicht.
Der Hauptanschluss befindet sich im OG,da hier die Hauptleitung fürs Telefon ist.
Hier die Ergebnisse:
2 Mbit/s Download;3 Mbit/s Upload & Ping 72 ms.
Desweiteren habe ich im EG mit meinem iPhone gerade auch keinen WLAN Empfang,bzw da fliegt es sozusagen immer raus.Bzw zeigt es mir das WLAN im EG teilweise auch garnicht an.
Wie können wir da weiter vorgehen?
Viele Grüße
Julia
am 04.08.2020 13:02
Hey Julzi791,
du hast mir ja schon eine PN mit der Kundennummer geschickt.
Ich schau mir das mal schnellstmöglich an.
Grundsätzlich könnte man mal schauen ob man die 804 mal tauscht.
Wenns aber um stabiles WLAN über mehrere Stockwerke geht, kann ich nur dringend eine Fritzbox und oder Repeater empfehlen.
Ich meld mich bei Dir.
LG,
Andre
am 04.08.2020 13:50
Hallo André,
super danke dir.
Also das Problem mit dem WLAN Empfang im EG haben wir erst seit kurzem.
Bei unserer letzten easybox war dies auch der Fall,bevor sie sich verabschiedet hat.
Zuvor hatten wir im EG nie Probleme mit dem WLAN Empfang.
Danke schonmal im Voraus😊
Viele Grüße
Julia
am 06.08.2020 10:44
Hey Julzi791,
ungewöhnlich, wenn die Easybox eine kurze Lebenserwartung hat.
Steht die ggf. im Schrank & kriegt keine Frischluft?
Ansonsten gehen wir mal von viel Pech aus & hoffen , dass es mit der neuen Box dauerhaft klappt 🙂
Wenn nicht , schick gern eine PN. Dann schauen wir mal nach einer Fritzbox als Alternative.
LG
,Andre
am 06.08.2020 12:28
Hallo,die Box steht im offenem Zimmer die bekommt ausreichend Luft.
Ja ich fand's auch komisch,die letzte easybox hat 4 Jahre gehalten🙈
Viele Grüße
Julia
am 07.08.2020 11:18
Dann hoff ich, dass das mit der neuen Box wieder mindestens genausolange läuft 🙂
LG
,Andre
am 10.08.2020 06:11
Normal schon😊Bis wann kommt denn die easybox bei mir an?