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Antwort
Lösung
am 24.05.2020 18:51
Mein alter Unitymedia Router wurde wegen dem gleichen Problem ausgetauscht, der neue Vodafone Router lief 1 Woche problemlos, dann wieder das gleiche. Ich hoffte nach meinem Umzug würde das besser aber leider nein. Immer noch das gleiche Problem. Ich bin mittlerweile ratlos und hoffe hier auf Hilfe.
Telefon nutze ich nicht über die Leitung, 200 mb sind gebucht und werden zu 98% erreicht also alles ok auch der Upload.
Screenshots von den aktuellen Router Daten anbei.
Danke vorab für die Hilfe und schönen Sonntag allen!
Grüße Chris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.06.2020 17:13
jein 😉
Auf Rat von Dutchman hin, ist dann ein Techniker gekommen und hat die Leitung durchgemessen und die Störungen beseitigt. Das hat leider das Problem nicht gelöst und daraufhin ist der Router wieder getauscht worden. Die Probleme gibt es mit dem neuen Router aber weiterhin.
Aktuell kümmert sich Vodafone weiter drum, ich habe aber noch keine abschließende Benachrichtigung erhalten, wie es weitergeht oder ob das Problem behoben werden konnte oder der Vodafone Router im Moment einfach das Problem an sich ist.
Alle Mitarbeiter von Vodafone, mit denen ich diesbezüglich bisher Kontakt hatte, waren unglaublich freundlich und hilfsbereit, etwas was ich aus der Unitymedia Zeit so gar nicht kenne.
Selbst der Techniker war innerhalb kürzester Zeit da. Das ist sehr lobenswert!
Gruß Chris
am 25.05.2020 01:18
am 25.05.2020 08:52
@chb.74 sichere deine Einstellungen der Box und setze sie auf die Werkseinstellungen zurück. Vielleicht ist der Fehler dann behoben. Spiele die Einstellungen wieder auf deine Box oder richte sie neu ein. Vodafone wird sicher keine Störung aufnehmen wenn die Box nur 1-2 mal am Tag neu startet. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.
am 25.05.2020 18:37
Ich werde es evtl. noch mal bei der Hotline probieren und ansonsten mal über die Anschaffung eines Fritz Box nachdenken.
Hätte jetzt eher zu der 6591 tendiert, mal schauen.
Vodafone hatte schon einmal eine Störung zum selben Thema aufgenommen und dann nach Prüfung durch den Störungsdienst den Router getauscht.
@ Dutchman: die Erklärung klingt sehr einleuchtend! Wie ich den docsis 3.1 Kanal angezeigt bekomme weiß ich leider nicht. Mein technisches Verständnis reicht gerade aus, um die Einstellungen abzurufen, von denen ich die Screenshots gemacht habe. Mehr finde ich leider nicht bei den Router Einstellungen.
am 25.05.2020 19:34
am 11.06.2020 15:27
am 11.06.2020 17:13
jein 😉
Auf Rat von Dutchman hin, ist dann ein Techniker gekommen und hat die Leitung durchgemessen und die Störungen beseitigt. Das hat leider das Problem nicht gelöst und daraufhin ist der Router wieder getauscht worden. Die Probleme gibt es mit dem neuen Router aber weiterhin.
Aktuell kümmert sich Vodafone weiter drum, ich habe aber noch keine abschließende Benachrichtigung erhalten, wie es weitergeht oder ob das Problem behoben werden konnte oder der Vodafone Router im Moment einfach das Problem an sich ist.
Alle Mitarbeiter von Vodafone, mit denen ich diesbezüglich bisher Kontakt hatte, waren unglaublich freundlich und hilfsbereit, etwas was ich aus der Unitymedia Zeit so gar nicht kenne.
Selbst der Techniker war innerhalb kürzester Zeit da. Das ist sehr lobenswert!
Gruß Chris
am 02.07.2020 12:16