Problem mit dect Verbindung
S-1020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe mir ein neues Modem ( fritzbox 6430 ) gekauft, das Internet sowie das Telefon eingerichtet. Das Internet funktioniert derzeit problemlos aber das Telefon mag nicht so recht. Ich konnte erfolgreich eine Verbindung zwischen Telefon und fritzbox über dect herstellen, jedoch kann ich nicht telefonieren, da ist Dauerbelegt bzw es heißt der angerufene Teilnehmer antwortet nicht.
Auch wenn ich das Telefon per Kabel verbinde klappt es nicht.
Auch unter Einstellungen der fritzbox steht "1 rufnummer aktiv, keine registrist "
Wer hatte schon mal solche Probleme oder weiß wie ich das beheben kann?

Mfg

Edit: @S-1020 Beitrag verschoben nach Internet-Geräte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@S-1020

Zweiter Versuch, lösche einmal alle Telefoniedaten, generiere im Kundenportal ein neues Sip-Passwort ohne Sonderzeichen und richte alles einmal neu ein.

1. Telefonanbieter > Vodafone Kabel

2. Sip-Benutzername > Kundennummer

3. Sip-Passwort > dein neu Generiertes

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@S-1020

Überprüfe einmal diese Einstellungen in der FB, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz..box

Internet anklicken >Zugangsdaten > IPv6 >Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv >Halen setzen Native IPv4-Anbindung verwenden, und das ganze Übernehmen.

Gruss

Methusalem1

Lucy321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe heute Verbindungs-Probleme mit der Giga K4 Box...Ständig neue Verbindung, dann fliegt

die Verbindung wieder raus hin, her, hin, her...Seit gegen 16.00 Uhr...wohne in 22305 Hamburg...

Gestern war alles tip-top in Ordnung...Heute bockt sie...Mal sehen, ob es jetzt, nach einer Stunde

besser wird...

S-1020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für deine Antwort, leider besteht das Problem immer noch.

Mfg

Hallo, 

eine Fritzbox habe ich leider nicht...Beim Router gibt es, wenn das an- und ausschalten nichts 

bringt, eine Resert-Taste...Die ist ganz mini und musst sie suchen...Vielleicht hat die Fritz-Box

auch so etwas...Mit einer Nadel am besten ein paar Sekunden gedrückt halten und danach müsste

sie wieder neu gestartet werden... Das hat bei mir auch gedauert, bis ich das rausgekriegt habe...

Die Giga 4K TVBox ist jetzt von alleine wieder okay...

Gruß

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@S-1020

Zweiter Versuch, lösche einmal alle Telefoniedaten, generiere im Kundenportal ein neues Sip-Passwort ohne Sonderzeichen und richte alles einmal neu ein.

1. Telefonanbieter > Vodafone Kabel

2. Sip-Benutzername > Kundennummer

3. Sip-Passwort > dein neu Generiertes

Gruss

Methusalem1

S-1020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Super danke für den Tipp, hab das alles gemacht und es funktioniert wieder, vielen Dank nochmal.

MfG