Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2018 22:22
20.12.2018 20:03 - bearbeitet 20.12.2018 20:08
@Nunchaku schrieb:
Habe auch mal mit VF Rücksprache gehalten. Um eventuell den neuen Router 6590 zu bekommen.
Dies ist sogar möglich. Aber leider gibt es diese wohl erst nächstes Jahr.
Und für die 6490 soll kein Update mehr kommen. AVM ich nur noch auf die neuen Router konzentriert.
Somit warte ich dann wohl mal ab, wegen dem neuen. Solange alles noch funktioniert, Ist es ja ok.
Kann mir vielleicht jemand beantworten. Das man für Konsolen keine Portweiterleitung mehr brauch, und sie Automatisch offen sind?
Hey @Nunchaku,
Thread dazu: Klick mich
Den Router 6590 wird es bei VF wohl er nicht geben. VF_Mitarbeiter @Claudia schrieb: Die Aufrufzahlen zeigen uns, dass Euch das Thema Fritz!Box 6590 Cable bei Vodafone brennend interessiert. Da das Gerät im Vergleich zur Fritz!Box 6490, die sich aktuell bei uns im Einsatz befindet, kaum technische Verbesserungen gibt, wird es bei uns nicht eingeführt. Um für zukünftige Anforderungen gerüstet zu sein, testen wir dafür derzeit in Landshut und Umgebung einen Docsis 3.1-Router.
Meine letzte Info zum FW Update der FritzBox 6490 ist eine andere als deine Info @Nunchaku.
Automatische Portfreigaben einrichten
Ich vermute du hast bei deiner FritzBox den UPnP-Standard (Universal Plug and Play) aktiv gesetzt oder das Port Control Protocol (PCP nach RFC 6887) wird halt von deinen Anwendungen unterstützt. Damit werden die Ports automatisch aktiv und wieder inaktiv wenn nicht benötigt.
EDIT: Einstellungen der FritzBox sichern und in derselben FRITZ!Box wiederherstellen
Konnte ich dir damit alle Fragen beantworten?
Grüße
am 20.12.2018 22:33