MAC Adresse von Benutzer löschen
THR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafon Team,

 

meine erstandene Cable Box 6490 ist bereits aktiviert worden durch den Vorbesitzer. Ich würde Sie bitten die MAC Adresse e0:28:xxxxxxxx zu löschen bzw. freizugeben, damit eine erneute Aktvierung vorgenommen werden kann.

Hiernach ist es ja möglich, scheint jedoch nicht gewünscht zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=iEEbnkiWP6U

 

In Zeiten, wo ressourcenschonend gedacht werden sollte, finde ich ein solches MAC-Branding bemerkenswert.

 

 

Mit der freundlichen Bitte um Lösung diese Problems

 

 

Edit:  Verschoben nach Internet-Geräte, da es ein reines Hardware-Problem ist, wenn man eine "unterschlagene" Fritzbox kauft und dann nicht in Betrieb nehmen kann.

 

 

THR

30 Antworten 30
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Welche Artikelnummer hat denn deine Box?
Der Vorbesitzer muss nur sein Leihmodem anschließen, dann ist die MAC-Adresse freigeschaltet, sofern die Box keine Providerbox ist.

Ich werde die öffentlich gepostete MAC entfernen.
THR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Nummer ist 20002691

 

Lieben Gruß und vielen Dank

 

THR

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Glückwunsch!
Hast einen Briefbeschwerer....

Versuche die Box an den Verkäufer zurück zu geben, dass ist Healerware.
THR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay... Verkäufer meldet sich nicht....nicht gut, aber ich bin ja gutgläubig an die Ware gekommen und der Preis war jetzt auch nicht schnäppchen-verdächtig. Damit bin ich ja nun der rechtmässige Eigentümer und Vodafon verspricht ja Router Freiheitt. Das kann Vodafon nun nicht gewehrleistet.Ich denke die MAC Adresse könnte hier doch gelöscht werden.

 

Da Vodafon das Gerät ja "vermisst", ich es nicht nutzen kann, würde ich vorschlagen: ich schicke meines zu Vodafon und bekomme eines von Vodafon.

 

Würde mich jedenfall sehr freuen.

Lieben Gruß

 

 


@THR  schrieb:

Damit bin ich ja nun der rechtmässige Eigentümer (...)


Falsch.  Sie können zu keinem Zeitpunkt das rechtmäßige Eigentum an (im weitesten Sinne) gestohlener/unterschlagener Ware erwerben, selbst wenn Sie die Ware bezahlt haben.

 

Und damit fällt leider auch der Rest der "lustigen" Ideen in sich zusammen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du kannst das Gerät gerne an Vodafone zurück senden, freut den Verkäufer, dann muss er keine 160€ bezahlen...

Nur zur Illustration und in Kurzfassung, @THR:

 

  1. Sie kaufen einen Neuwagen von einer Privatperson.
  2. Sie finden heraus, daß diese Privatperson das Auto aus einem Autohaus entwendet hat.
  3. Sie nehmen Kontakt mit dem Autohaus auf.
  4. Sie sagen "Hallo Autohaus, euch fehlt ein Auto.  Ich habe es.  Wenn ihr es zurück haben wollt, müßt ihr mir dafür aber ein anderes neues Auto geben."
  5. Sie hören, wie man Ihnen was hustet.
  6. Sie begrüßen freundlich die Polizisten, die bei Ihnen klingeln.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Nur mal so interessehalber, @THR (da sie in dem anderen Thread, an den Sie sich zusätzlich und sinnbefreit rangehängt haben, ja voller Pathos mitteilen, daß morgen die Kündigung raus gehen wird): 

 

Was ist denn eigentlich mit Ihrer von Vodafone erhaltenen Leih-Hardware?  Mit der können Sie den Vertrag doch nutzen.  Oder haben Sie die bei iBäh oder so verkauft?

 

Denn die Hehlerware dürfen Sie ja nicht behalten...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.


@THR  schrieb:

Ich denke die MAC Adresse könnte hier doch gelöscht werden.

 


Das hängt doch nicht nur an der MAC Adresse. Die aufgespielten SIP Daten kann man ja auch nicht ändern oder manuell eingeben. Das geht im Gegensatz zu einer echten freien Kauf Box nämlich nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!