abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portweiterleitung aktiv oder nicht - von innen testbar?
Anonym31522
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gestern und heute habe ich vieles gelesen über IPv6 und wie ich die Webstation auf meinem Synology NAS ans Netz bringen kann.


Das NAS zeigt seine IPv6 Adresse ja an, also sollte das Einrichten der Port-Weiterleitung geklappt haben.


Die IPv6 der LAN-Seite der Connect Box (CB) wird auch sichtbar. Und wenn ich die unter Windows 10 in Chrome eingebe, dann komme ich auch auf die Konfigurationsseite der CB.


Über "meineip" bekomme ich die IPv6 Kabel/WAN-Seite der Connect Box. Wenn ich die im Browser eingebe, dann bekomme ich: "... hat die Verbindung abgelehnt".


Sollte dieser Zugriff funktionieren oder ist das so korrekt, dass das eben "von innen" nicht getestet werden kann?


Vom Smartphone aus kann ich's leider auch nicht testen; blau supported IPv6 nicht. Wobei sich da dann die Frage stellt, welchen Sinn der Web Server überhaupt hätte, wenn mehr als die Hälfte der Internet-Welt eh nicht dran käme.

0 Antworten 0