1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Port Fowarding bei der DOCSIS 3.1 Arris W-Lan EvolutionsbBox
PNDRA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich bin gerade auf der Suche nach der Möglichkeit Port Forwarding zu betreiben, finde diesen Punkt aber nicht.
Gibt es diese Option bei diesem Router nicht oder muss ich noch etwas einstellen um es zu sehen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG
PDNRA

26 Antworten 26
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

liegt vermutlich am DSLite, sollte aber in der Routerübersicht zu sehen sein, was möchtest Du denn freigeben?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PNDRA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte gerne einen Server für ein Game starten. Damit aber Freunde meiner IP beitreten können, muss der Port für das jeweilige Spiel freigegeben sein. 

Was genau meinst du mit DSLite?

MFG

PNDRA

Hallo,

eine mögliche Lösung wäre ein eigener Router und die VF Station im Bridge Mode, dann bekommst du wieder eine öffentliche IP, die du am DS Lite Anschluß nicht hast.

Portweiterleitungen kannst du nur vornehmen, wenn dein Anschluss eine öffentliche IP Adresse besitzt.

Gruß Robert 

Was genau ist der bridge Mode und was macht dieser genau ?  Und wie genau könnte ich diesen aktivieren ?

MFG

Hallo,

der Bridge Mode "verwandelt" die Vodafone Station in ein Modem.

Du brauchst aber zuerst einen eigenen Router, ohne den bringt dir der Bridge Mode nichts.

Gruß Robert 

@PNDRA

Ergänzend noch:

-der eigene Router kann (sollte?) ein DSL-Router sein, z.B. eine DSL-Fritz!Box.
-den Bridgemode bei 'Mein Kabel' aktivieren
-falls ein WLAN-Hotespot aktiv ist, muss dieser erst deaktiviert werden und das dauert leider 7 Tage

Also verstehe ich das richtig, das ich mit meinem jetzigen Router dieses Bridge Modus nicht aktiveren kann und mir einen Fritzbox zulegen muss, damit ich die Ports freischalten kann.

MFG

@silberstein  schrieb:

Ergänzend noch:

-der eigene Router kann (sollte?) ein DSL-Router sein, z.B. eine DSL-Fritz!Box.

kann, muss aber nicht!

Es gibt auch sehr gute Router anderer Hersteller  Smiley (zwinkernd)

Was natürlich nicht funktioniert ist ein weiterer Kabel Router.

Ich muss jetzt nochmal blöd fragen. Wo genau kann ich den Bridge aktivieren. Ich probiere sonst einfach mal, ob es mit diesem funktioniert. 

MFG