Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2020 14:04
Guten Tag,
ich bin gerade auf der Suche nach der Möglichkeit Port Forwarding zu betreiben, finde diesen Punkt aber nicht.
Gibt es diese Option bei diesem Router nicht oder muss ich noch etwas einstellen um es zu sehen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MFG
PDNRA
am 06.03.2020 20:29
Hey,
liegt vermutlich am DSLite, sollte aber in der Routerübersicht zu sehen sein, was möchtest Du denn freigeben?
LG
Tobias
am 07.03.2020 12:16
Ich möchte gerne einen Server für ein Game starten. Damit aber Freunde meiner IP beitreten können, muss der Port für das jeweilige Spiel freigegeben sein.
Was genau meinst du mit DSLite?
MFG
PNDRA
07.03.2020 12:23 - bearbeitet 07.03.2020 12:26
Hallo,
eine mögliche Lösung wäre ein eigener Router und die VF Station im Bridge Mode, dann bekommst du wieder eine öffentliche IP, die du am DS Lite Anschluß nicht hast.
Portweiterleitungen kannst du nur vornehmen, wenn dein Anschluss eine öffentliche IP Adresse besitzt.
Gruß Robert
am 07.03.2020 12:43
Was genau ist der bridge Mode und was macht dieser genau ? Und wie genau könnte ich diesen aktivieren ?
MFG
am 07.03.2020 13:05
Hallo,
der Bridge Mode "verwandelt" die Vodafone Station in ein Modem.
Du brauchst aber zuerst einen eigenen Router, ohne den bringt dir der Bridge Mode nichts.
Gruß Robert
am 07.03.2020 13:19
Ergänzend noch:
-der eigene Router kann (sollte?) ein DSL-Router sein, z.B. eine DSL-Fritz!Box.
-den Bridgemode bei 'Mein Kabel' aktivieren
-falls ein WLAN-Hotespot aktiv ist, muss dieser erst deaktiviert werden und das dauert leider 7 Tage
am 07.03.2020 13:24
Also verstehe ich das richtig, das ich mit meinem jetzigen Router dieses Bridge Modus nicht aktiveren kann und mir einen Fritzbox zulegen muss, damit ich die Ports freischalten kann.
MFG
am 07.03.2020 13:26
@silberstein schrieb:Ergänzend noch:
-der eigene Router kann (sollte?) ein DSL-Router sein, z.B. eine DSL-Fritz!Box.
kann, muss aber nicht!
Es gibt auch sehr gute Router anderer Hersteller
Was natürlich nicht funktioniert ist ein weiterer Kabel Router.
am 07.03.2020 13:34
Ich muss jetzt nochmal blöd fragen. Wo genau kann ich den Bridge aktivieren. Ich probiere sonst einfach mal, ob es mit diesem funktioniert.
MFG