Port-Forwading Fehler
winniz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

mir wird immer folgender Fehler angezeigt und Port-Forwarding funktioniert nicht mehr

Bild_2021-03-16_074428.png

Mein Router:
Hersteller: technicolor
Modell:      cga4233de

Was bedeutet das?

Danke schon mal für eure Unterstützung!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Werkseinstellungen hat geklappt 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wahrscheinlich hast du einen DS Lite Anschluß 

allerdings merkwürdig, dass du den Menüpunkt überhaupt sehen kannst

sea212
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo winniz,

IPv4 Portforwarding sollte nur angezeigt werden, wenn dein Anschluss das auch unterstützt, da Vodafon diese Optionen explizit freischaltet.

Kannst du denn die Optionen bearbeiten? Oder einen neuen Port-Forwarding Eintrag erstellen?

Als "Lan-IP-Adresse" ist die IPv6 Adresse der Portweiterleitung gemeint. Du hast mit Sicherheit keinen Rechner im Netz, der die IP 255.255.255.255. Überhaupt, dieser Eintrag ist sehr seltsam. Wie ist es dazu gekommen, dass die IP und die Ports so gewählt wurden? Hast Du das eingestellt oder hat sich das auf diese Werte umgestellt?

Wenn du einen Eintrag anlegst, sollte er dir ja die Rechner anzeigen, von denen auch die IP-Adresse automatisch in das Formular übernommen wird (Anmerkung: Eine statisch IP-Adresse ist empfohlen, da du den Eintrag ansonsten ständig aktualisieren musst).

Port-Forwarding Eintrag: Zielrechner auswählenPort-Forwarding Eintrag: Zielrechner auswählen

sollte das nicht klappen, kannst du auch manuell deine IP eintragen. Diese findest du in Windows mit Hilfe der Befehlszeile und des Befehls "ipconfig /all" oder in Linux mit "ip address" oder bei älteren systemen mit "ifconfig -a". Wenn das alles nicht klappt, also du keine Einträge machen kannst, kannst du uns in der Router-Konfiguration unter "Status & Hilfe" mal folgenden Wert zukommen lassen: Lan Netzwerk - IPv4 Netzwerk.

Viel Erfolg.

Es hat ja alles funktioniert - der Eintrag wird immer wieder so hergestellt auch wenn ich einen neuen Dienst anlegen will und die Fehlermeldung bleibt!

Unbenannt.JPG

Momentan schaut es gut aus aber dann erscheint dieser Eintrag wieder

Bild_2021-03-17_071017.png

und dyndnss sagt, dass alle Ports geschlossen sind!

Hallo,

die Standardrouter sind für's Heimnetzwerken einfach ungeeignet.

So wie ich das sehe hast du es richtig eingestellt. Vermutlich wirst du ohne eigenen Router deinen Webserver nicht erreichbar machen können.  😞

Vielleicht behebt ein Firmwareupdate diesen Fehler in Zukunft, aber ob und wann das sein wird weiß niemand.

Btw. welche Firmwareversion ist denn bei dir installiert und hast du als letzte Möglichkeit schon einen Werksreset  (Resetbutton min. 20 Sekunden gedrückt halten) probiert?

Gruß Robert 

Servus,

Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG

Wie es ausieht kann ich die Firmware gar nicht aktualisieren; zumindest finde ich nichts in der Router-Oberfläche

Viele Grüße

Winfried

PS. Eine Zeit lang klappte es übrigens schon ganz gut 

Moin,

die 2.0.17 ist für diverse Probleme im Bereich Netzwerk und DHCP Einstellungen bekannt.

Vielleicht kann dir ein Moderator 2.0.18 oder neuer installieren lassen, eventuell klappt es dann wieder.

Gruß Robert 

Werkseinstellungen hat geklappt 🙂