Frage
Antwort
Lösung
04.02.2021 08:21 - bearbeitet 04.02.2021 08:22
Servus zusammen,
eventuell kann mir hier ja jemand weiterhelfen. 🙂
Folgendes Problem:
Mein Ping ist für mein Verständnis deutlich zu hoch, zudem extrem schwankend, was Online Gaming für mich aktuell nicht möglich macht.
Mein Ping befindet sich durchschnittlich auf 60-70, was für shooter auf hohem Niveau an sich ja schon eine Katastrophe ist, zudem kommen aber unglücklicherweise im 4-5 Sekundentakt Ausfälle auf 500-1000ms vor. Ich bin praktisch alle 5 Sekunden am Skippen. Sowohl am PC, an der Xbox und an der PS4/PS5 selbige Probleme.
Da ich praktisch ein Laie bin, weiß ich mir nicht mehr zu helfen, habe alles was für mich verständlich ist schon probiert.
Mein Wunschtraum wäre eigentlich ein Konstanter Ping von ca 30-40ms, so wie es jeder meiner anderen Online Buddys auch hat.
Noch ein paar Infos:
Vertrag: Internet & Phone 1000 Cable
Router: Fritz!Box 6591 Cable
Verbindung: per LAN (Cat.8 )
Ansonsten nutzt auch niemand parallel das Internet. Die Ping Probleme bestehen prinzipiell seit ca 1 Jahr, allerdings von der Schwere langsam zunehmend sodass ich in meiner Freizeit als absoluter Gamer leider komplett eingeschränkt bin. 😞
Ich bin wirklich für jeden neuen Ansatz dankbar!
LG David
am 09.02.2021 15:51
Hi DHoudek,
gibt´s das Problem nur zu einer bestimmten Uhrzeit? Wie sieht´s aus wenn Du die FRITZ!Box für 3 Minuten vom Strom trennst?
VG Wallace
am 09.02.2021 17:02
mach mal nen Pingplotter über paar Stunden!