am 20.04.2018 00:06
Guten Tag,
ich habe schon länger (mind. 8 Monate) bei der Kabelbox CH7466CE ein Problem mit hoher Ping / Verbindungsabbrüchen.
Dies tritt im Wlan auf und daher sagt der technische Support das Vodafone sich darum nicht kümmert sondern das ich mir beim Hersteller Compal mir bestätigen lassen muss, dass ein Defekt vorliegt, dann kann Vodafone etwas tauschen. Unter der Nummer des Herstellers (01805331125) ist jedoch niemand zu erreichen. Auf diese Weise wurden meine Ambitionen für besseres Internet zu sorgen schon öfters abgewürgt.
Die Ping ist nocht konstant hoch sondern immer nur kurzzeitig, oder kurzzeitige Verbindungsausfälle, die sehr störend sind.
Ein weiteres davon unabhängiges Problem ist das der Router ab und zu sich sehr oft überraschend neustartet ohne ein Update zu ziehen. Leider habe ich keinen Zugriff auf Logfiles in denen man mal nachschauen könnte.
Ich weiss nicht an wen ich mich wenden kann, da der technische Support nicht genügend Befugnisse hat um einen Austausch direkt anzuordnen und nur an den Hersteller verweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Hannes
am 23.04.2018 16:37
Hey Hannes,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, ergänzend dazu kannst Du mir gern mal ein Screenshot schicken, wo via Tracert/ Pingplotter der Ausfall nachvollziehbar ist, bzw der Ping ansteigt. 🙂
Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias