Perfekte WLAN-Abdeckung im ganzen Haus
Anonym93676
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen hat jemand Erfahrungen mit dem 
Connect Booster BASIS

Perfekte WLAN-Abdeckung im ganzen Haus

gemacht?? Ich überlege mir die an zu schaffen..weil ich hab ne große Wohnung..Router steht im Wohnzimmer und  habe im Schlafzimmer nicht immer stabiles WLAN da ich dort Fernsehen Streame ..da dort keine Kabeldose ist!!

Lg

8 Antworten 8
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich benutze sie seit 15 Monaten vom EG ins 1. OG und bin zufrieden. Von 250 Mbit kommen regelmäßig 180 bis 200 MBit an. Die Basis und der Booster sollten sich aber im gleichen Stromkreis befinden.
Es gibt aber noch einige andere Möglichkeiten, die dir hier bestimmt auch genannt werden. Da der Connect Booster bei mir gut funktioniert, sehe ich persönlich derzeit keine Veranlassung, etwas daran zu ändern.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
https://www.inside-handy.de/tests/unitymedia-connect-booster-test
Anonym93676
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dankeschön das hilft mir schon etwas weiter..ich muss ja nur den Versand noch zusätzlich bezahlen oder kommt da noch was anderes an Gebühren zu??
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Ja. Monatlich 2,99 Euro. Aber keine "Aktivierungsgebühr" oder so.
Anonym93676
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Achso ja das wusste ich schon!
Wie muss ich das verstehen..beide müssen mit dem Ethernet kabel verbunden werden???? Das funktioniert bei mir aber nicht da der Router im Wohnzimmer steht und im Schlafzimmer wo noch 2 Räume dazwischen sind soll der andere an die Steckdose platziert werden!
Oder hab ich das falsch gelsen:see_no_evil::see_no_evil:
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Die Basisstation wird per Ethernetkabel mit der Connect Box verbunden. Der Booster kommt in eine Steckdose, dort, wo der WLAN Empfang verbessert werden soll. Die Einstellungen von der Connect Box werden dann automatisch übernommen. Nach zwei Minuten ist die Verbindung eingerichtet. "Plug and Surf". Du musst nichts weiter machen, außer die Basisstation in der Nähe der Connect Box in eine Steckdose zu stecken, mit dieser zu verbinden und den Booster "woanders" in die Steckdose zu stecken.
Anonym93676
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ah okay dann war es doch so richtig wie ich es normalerweise auch so kenne..in dem Link stand nämlich was von beide müssen mit einem Ethernet Kabel verbunden werden!
Super alles klar dann werde ich die mal testen für 30 Tage!!
Dankeschön und einen schönen Abend noch.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Jetzt habe ich das in der Beschreibung auch gelesen. Ist etwas missverständlich dargestellt. Per Kabel werden selbstverständlich nur die Connect Box und die Basisstation verbunden.