Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2020 15:36
Hallo, ich habe einen Vodafone Cable 1.000-Vertrag mit der Vodafone Station. Ich nutze dahinter eine FritBox 7590 als Router. Beim vorherigen Anbieter konnte ich in der FritzBox einstellen, dass eine Rufnummer aufs DECT-Telefon geht und die andere Nummer direkt auf den Anrufbeantworter geleitet wird.
Ich habe ja nun auch zwei Rufnummer, nur werden die anscheinend nicht getrennt. Das Modem ist über den Tel 1-Port an den DSL-Port der FritzBox gebunden und beide Rufnummern kommen auch auf dem Telefon an, nur die Rufnummernbehandlung funktioniert nicht mehr.
Geht das ohne HomeBox-Option nicht?
Funktioniert es ohne HomeBox-Option mit einer FritzBox 6591 (also ohne die Vodafone Station als Modem)?
Hat da jemand Erfahrungen dazu oder kann weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
am 17.12.2020 16:10
Hi,
bei Verwendung des Standardkabelrouters ist eine "Auftrennung" der Rufnummern nicht/sehr begrenzt (Rufumleitung über das Kundenportal) möglich, da du in deinem Vertrag nur einen Sprachkanal enthalten hast.
Mit gebuchter HomeBox-Option bekommst du einen weiteren Sprachkanal und kannst die Rufnummern dann direkt an der HomeBox den einzelnen Telefonapparaten zuweisen.
@warnerbrother schrieb:
Funktioniert es ohne HomeBox-Option mit einer FritzBox 6591 (also ohne die Vodafone Station als Modem)?
Inoffiziell ist eine Auftrennung auch mit einer eigenen Fritz!Box Cable ohne gebuchte HomeBox derzeit noch möglich. Beachte aber, dass dies jederzeit ohne Vorwarung entfallen kann, da kein Vertragsbestandteil :!:
Grüße