Frage
Antwort
Lösung
17.01.2019 08:51 - bearbeitet 17.01.2019 08:59
Guten Morgen zusammen,
ich war gestern wohl zu voreilig mit dem "Gelöst" auf den Thread:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Nutzung-gebrauchter-AVM-FRITZBox-6490-Cable-am-neuen-VD...
Der Verkäufer der 6490 Box hat die Box wohl so geupdatet, dass es eine "freie" Box ist.
Ich habe gestern zu einem anderen Verkäufer einer solchen Box noch Kontakt aufgenommen und er erklärte mir, dass auch er diese Boxen mit den Artikelnummern "freischaltet". Also prinzipiell kann es funktionieren?
Unabhängig davon stellt sich mir die Frage, ob VDF es verwehren darf (vermutlich anhand der MAC), dass ich diese Box nutze. Sofern es sich früher um ein Mietgerät handelte (welches später bereits an einem Unitymedia Anschluss lief) und dieses nicht zurückgebeben wurde, musste es ja bezahlt werden und ist somit Eigentum. (klar, wurde es nicht bezahlt, ist es Hehlerware und es gibt ein Recht warum diese nicht funktioniert -> die Info bräuchte ich um rechtlich vorzugehen)
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.01.2019 12:24
Hallo zusammen,
es ist wie Ines schreibt. Aus einer Leihbox kann bei Kabel niemals eine freie Box werden. Da der Threadersteller den Kauf rückgängig machen konnte, schließe ich hier.
Viele Grüße,
Claudia