1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nintendo Switch verbindet sich nicht mehr mit WLAN
Matze19804
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo alle gemeinsam,

Leider funktioniert seit gestern die Nintendo Switch nicht mehr - mit den WLan von Vodafone bzw. lässt sich nicht mehr verbinden. Es steht immer da - das keine IP Adresse bezogen werden konnte. Benutze die Kabelbox von Vodafone. Villeicht hat einer eine Lösung. Habe noch derzeit ein anderes WLAN verfügbar - darauf kann die Switch zugreifen. Irgendwie Merkwürdig.

Danke schon mal für Eure Hilfe

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo, 

was hast du denn bisher unternommen um das Problem zu beheben? 

Funktionieren andere WLAN Geräte? 

Gruß Robert 

Hallo andere Geräte laufen - jetzt läuft auch die Switch wieder - schon etwas merkwürdig. Kann es auch nicht verstehen- mal sehen wie lange 😉

Ich habe mit meinem Technicolor FW 2.0.7 mehrmals das gleiche Problem festgestellt, nämlich  " Ip Adresse kann nicht bezogen werden". Es passiert nur mit einem Endgerät, die anderen funktionieren normal. Nach mehreren Versuchen bzw. Entfernen von WLan Verbindung kann das Gerät sich am Router anmelden. Strange! Vielleicht kann Vodafone sich näher anschauen.

Viele Grüße

fruehsommerwind

Martin59
Moderator:in

Hallo Matze19804,

entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst melden. Wie ich sehe, hat sich Dein Anliegen aber schon von alleine gelöst.

Somit ist für uns natürlich schwer ( bis gar nicht ) Nachvollziehbar woher die Störung kam.

Ist die Störung denn nochmal erneut aufgetreten?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo,
ich habe leider genau dasselbe Problem mit meiner Switch 😞
Tobias

Hi @Justine0087,

dann erstell dazu bitte einen Eigenen Beitrag, da können wir besser helfen.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!