Neues Modem -> Bridge Modus
Hogin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Gemeinde,

 

kann sich mal ein Mod mein CBN Modem anschauen?

 

Das Gerät wurde heute getauscht. Mal geht der Telefon & Internet Zugang, dann wiederum nicht.

Online kann ich den Status des Bridge Modus nicht sehen -> Fehlermeldung Update steht aus HIH-10104.

 

Zweimal die Hotline 0800 52 666 25 angerufen und nur "dummes Zeug" gehört. Die erste Dame wollte einen Plausch halten und hat nicht zugehört (Sie kann nicht in das Modem online schauen), die zweite Dame wußte nicht von was sie spricht. Telefonie hinter dem Modem geht nicht usw und legt dann auf!

 

Danke Vodafone für diesen exzellenten telefonischen Service!

 

 

Vielleicht ist hier ein Moderator der mir helfen mag und kann.

 

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Geduld, bis ein Mod hier reinschaut, können schon mal 5 Tage vergehn, ist ja kein Livechat!

Der glubb is a Depp
Hogin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guter Beitrag! Hat zur Lösung beigetragen!

 

 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn ein neues Modem angeschlossen wird, dauert es Systembedingt 24 bis 48 Std.. In dieser Zeit wird ein Update gefahren und dass Modem vollständig im System integriert. Erst dann kannst du den Bridgemode aktivieren. 

Maximale Erfolge! 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hogin1,

 

ist die Fehlermeldung bei Dir immer noch vorhanden?

Über welchen Zeitraum hast Du das Kabelmodem am Anschluss gelassen?

Und wird zum Anschluss ein Adapter an der Antennendose genutzt oder nicht?

 

Falls es noch keine Verbindung aufgebaut hat, schick mir bitte Deine Kundendaten per PN zu.

 

Gruß

Jens

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Hogin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, die Fehlermeldung besteht weiterhin.

Es wird kein Adapter verwendet und das Modem ist tag und nach eingeschaltet.

Und nein, 24-48h später passiert natürlich nichts. Die Fehlermeldung ist weiterhin da.

 

Welche Daten möchtest Du  haben?


@Hogin1 schrieb:

 

Welche Daten möchtest Du  haben?


Vollständiger Name,  Adresse, Geburtsdatum, und Kundennummer 

Natürlich besteht der Fehler weiterhin und es ist wieder nichts passiert!

 

Ich werde diesen herausragenden Service vom Nichtstun vermissen ...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hogin1,

 

wie schon gesagt, benötigen wir Deine Daten, um etwas machen zu können. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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