1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Modem bereits jetzt anschließen ?
Nicht anwendbar
Hallo liebe community,
ich habe ein upgrade bestellt und dafür bereits ein neues Modem erhalten für die höhere Geschwindigkeit.
Kann ich dieses Modem bereits jetzt schon nutzen ?
Danke im voraus und Grüsse.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, wenn du das aber anschließt, startet automatisch das Provisioning und damit der Tarifwechsel. Das kann bis zu 1-2 Stunden dauern, ist idR aber innerhalb weniger Minuten abgeschlossen - wenn kein Fehler auftritt und händisch nachgearbeitet werden muss. Wenn du das also jetzt anstösst und das nicht innerhalb von 1-2 Stunden klappt, musst du eine Störung melden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, wenn du das aber anschließt, startet automatisch das Provisioning und damit der Tarifwechsel. Das kann bis zu 1-2 Stunden dauern, ist idR aber innerhalb weniger Minuten abgeschlossen - wenn kein Fehler auftritt und händisch nachgearbeitet werden muss. Wenn du das also jetzt anstösst und das nicht innerhalb von 1-2 Stunden klappt, musst du eine Störung melden.
Nicht anwendbar
Danke dir vielmals für die Hilfestellung   @Torsten
Mein Tarif ändert sich ab dem 19/04/2018 von 25 M/Bits auf 200.
Dann läuft alles mit dem neuen Modem (25M/Bits) wie gehabt bis zum 19/04 denke ich,wenn ich jetztz anschliesse.
Gruss !
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, in dem Moment, in dem du das NEUE Modem anschließt, wird der Tarifwechsel angestossen. Das neue Modem läuft NICHT mit dem alten Tarif! Entweder wartest du also noch mit dem anschließen des neuen Modems oder du ziehst den Tarifwechsel vor.
Nicht anwendbar
Achso,alles klar jetzt weiss ich wirklich bescheid.
Nochmal danke für die Hilfestellung und Gruss !