Neuer Router nur 1,1 MBit und kein ipv6
p3x
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe gestern meinen neuen Router registriert, nur noch 1,1 MBit und kein ipv6. Würden Sie da mal bitte schauen warum das nicht funktioniert.

Danke

Edit: @p3x Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
p3x
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ah es funktioniert. Was bin ich froh. und entspannter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @p3x ,

Um welchen Router handelt es sich, ist es wie in deinem anderen Beitrag zu lesen eine FB 6591?

Wurde die Aktivierung durch den Kundenservice breits durchgeführt?

Könntest du die Signalpegel einmal posten, diese findest du bei der FB unter: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem,

ich habe von 6590 auf 6591 gewechselt. Da stehn eine Menge Zahlen:

7.png6.png5.png4.png3.png2.png1.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@p3x ,

könntest du von den Kabelinformationen auch noch einen Screenshot erstellen, Mac-Adresse schwärzen.

Die Signalpegel sehen soweit gut aus, hast du im Upload nur 4 Downstreamkanäle eigentlich sollten es fünf sein oder hast du schon einen Docsis 3.1 Kanal dies ist nicht zu erkennen.

Gruss

Methusalem1

Hm, ja ich weiß nicht was die Zahlen da so bedeuten. Eigentlich wollt ich nur mein Gigabit voll nutzen. Mit der Docsis 3 Box war ich dann kurzfristig nicht mehr zufrieden.

10.png12.png11.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@p3x 

Sieht so aus als wäre deine neue FB noch nicht aktiviert, hast du dich schon an den Kundenservice gewandt, funktioniert die FB 6590 noch am Anschluß?

Gruß

Methusalem1

Ja ich hab doch gestern Nachmittag angerufen und der die Daten gesagt von dem Zettel. Die alte Box ist schon fachgerecht entsorgt. Soll ich nocheinmal anrufen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@p3x 

Ja.

Gruss

Methusalem1

Na das hab ich ja jetzt dann getan. Das Ergebnis: Die Mitarbeiterin hat das alte Gerät aus der Konfiguration gelöscht. In eier halber Stunde funktionierts. Das war vor 1 1/2 Stunde. Und nichts funktioniert. Ja. der alte Hütchenspielertrick.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo p3x,

das Gerät ist ein Leihgerät oder hast Du es selbst gekauft? Aus welchem Bundesland kommst Du?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!