Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2021 18:10
Hallo zusammen,
ich hatte am Anfang meines Vertrags eine neue Rufnummer bekommen.
Also ich die Rufnummer dann in meiner Fritzbox registriert habe, hat alles super funktioniert.
Nun habe ich meine "alte" Rufnummer übernommen bekommen und wollte dann die Fritzbox auf diese umstellen.
Leider funktioniert dies aber nicht?! Fehlercode 403 und 604.
Ich habe den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und es über den MIC versucht (neuen beantragt). Leider hat dies nicht funktioniert (bin mir nicht sicher, da es an einen Speedport als Mesh (LAN) angebunden ist?)
Dann wollte ich dies einfach manuell machen und habe das Sprach-Passwort von meinem ersten Schreiben genommen, aber das funktoniert leider nicht.
Brauche ich ein neues Sprach-Passwort, oder mache ich was falsch??
Auswahl: "Vodafone DSL"
Ortswahl: "MeineOrtswahl"
Rufnumme: "MeineRufnummer"
Sprach-Passwort: "Sprach-Passwort vom ersten Anmeldebrief"
Danke euch im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2021 18:05
Hey Robby,
ah - konnten die Kollegen Dir also helfen?
Super.
Funktioniert denn nun alles?
Dann würd ich den Beitrag hier gern abschließen.
LG,
Andre
am 22.03.2021 12:12
Huhu Robby1893,
die Falle bei der Einrichtung von Rufnummern liegt bei Fritzboxen oftmals in den Standortangaben.
Schau da mal rein. Wichtig ist 00 49 Für Deutschland - die eigentliche Ortsvorwahl ist dann 0 (und im zweiten feld die eigentliche Vorwahl, ohne führende 0).
Wenns dennoch streikt, würd ich vorschlagen dass Du Dich mal an die Kollegen der Erstinstallationshotline wendest (0800 172 1201).
Die Kollegen können Dir ggf. auch ein neues Sprachkennwort generieren.
LG,
Andre
am 23.03.2021 20:12
Hallo Andre,
also es lag daran, dass ich kein neues Sprach-Kennwort bekommen habe.
Danke!
am 26.03.2021 18:05
Hey Robby,
ah - konnten die Kollegen Dir also helfen?
Super.
Funktioniert denn nun alles?
Dann würd ich den Beitrag hier gern abschließen.
LG,
Andre