Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2021 08:28
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Festnetz und Internet Vertag abgeschlossen und ziemlich schnell einen neuen Router bekommen. Der wurde vom Techniker angeschlossen und lief dann am gleichen Tag auch sofort einwandfrei.
Den Tag darauf konnte nur noch die Verbindung angezeigt aber kein Internet verbunden werden. Nach unzähligen Neustarts und Einstellungen am Router (Resets) und am Laptop kann immer noch keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.
Daraufhin haben wir wieder unseren alten Kabelbox Router angeschlossen und der funktioniert einwandfrei.
Die Service Mitarbeiter am Telefon konnten bisher nicht helfen, da sie der Meinunung sind es liegt nicht am Router. Leider kann ich das so nicht bestätigen da der alte Kabelbox Router super funktioniert.
Habt ihr Tipps oder Ideen für mich?
vielen Dank und Grüße
Louisa
am 24.02.2021 09:08
Hallo,,
was sind beides für Geräte (alt und neu -- bitte genaue Modellbezeichnung)
warum hast du ein neues Gerät erhalten?
was für ein Vertrag ist der neue genau und was hattest du vorher?
aus welchem Bundesland kommst du?
Gruß Robert
am 25.02.2021 10:11
Das alte Gerät: WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE
Das neue Gerät: Vodafone Station inkl. WLAN, Standard WLAN-Router, TouchstoneTG3442DETelefonie-Gateway
Der alte Vertrag läuft auf dem Namen meines Freundes gekündigt zum 23.03.2021 und der neue Vertrag läuft ab dem 16.02.2021 (besser und günstiger) jetzt auf meinen Namen da sonst das Angebot nicht gültig wäre. bzw. ich war dann Neukunde und daher das bessere Angebot.
Vertrag alt: Red Internet & Phone 200 Cable
Vertrag neu: Red Internet & Phone 1000 Cable
Wir wohnen in Niedersachsen.
Danke schon mal 🙂
am 25.02.2021 11:13
ich vermute der neue Router ist aus irgendwelchen Gründen noch nicht aktiviert
das da die Hotline nicht helfen konnte wundert mich allerdings
am 25.02.2021 14:49
Hi LouisaPeters,
schau ich mir an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 26.02.2021 13:23
Hallo Marco,
ich habe dir meine Daten als PN geschickt.
VG
Louisa
am 02.03.2021 08:36
Hallo LouisaPeters,
ist der neue Router denn aktuell angeschlossen?
Mir wird das Gerät als offline angezeigt und dies bereits seit über 12 Tagen.
Schick mir bitte einmal eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN.
Lass danach eine kurze Rückmeldung hier und wir beauftragen einen Techniker, sofern es notwendig sein sollte.
Viele Grüße, Martin