1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Router - PS4 online Spielen eingeschränkt
gianlw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben am Montag einen neuen Router bekommen. Seitdem kommt es auf der ps4 immer wieder zu Abbrüchen und Verzögerungen. Ein normales spielen ist nicht möglich.

Das Problem ist nur bei der PS4 vorhanden, an den anderen Geräten funktioniert alles.

Weiß jemand was man tun kann?

Liebe Grüße 

Edit: @gianlw Beitrag nach Internt-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Mach mal ein pingplotter zu den game servern,, welcher nat Typ wird dir angezeigt? 

36EA9ED1-CBD8-4EBF-AFCF-1465C9EB416A.png

8CF629C2-C17A-47BE-8C25-4E21C4127EBC.png

143B9921-6651-4B9D-B175-E371AA8358D7.png

A2128D08-51C4-4FE9-97EC-C488AA11387C.png

Hier bin ich dann aus dem Spiel rausgeflogen.Hier bin ich dann aus dem Spiel rausgeflogen.

NAT Typ ist Typ 2. Seitdem der Router gewechselt wurde ist die ankommende Verbindung auch sehr viel geringer.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo, 

was für einen Router hattest du den vorher, warum wurde der getauscht und was für einen hast du jetzt bekommen?

Gruß Robert 

PS: mit Pingplotter war einen Aufzeichnung vom PC gemeint, mit dem was du da vom Handy geschickt hast kann ich zumindest nichts anfangen

Der Router wurde getauscht, da in der Nacht aufeinmal das Internet ausgefallen war, und seitdem garnichts mehr Funktionierte.

Auch jetzt fällt das Internet öfters mal am Tag aus, es geht allerdings nach einem Neustart wieder.

Es handelt sich in beiden Fällen von einer Kabelbox , die neue soll jedoch von einem anderen Hersteller sein.

Martin59
Moderator:in

Hallo gianlw,

wir schauen uns das gern an. Beantworte dazu vorab bitte die offenen Fragen .

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Martin59 !

was für Screenshots vom PingPlotter werden denn benötigt?

liebe Grüße 

pRo-Marco

Hi gianlw,

hier geht es darum, dass Du vom PC aus einen Plotter zu dem betroffenen Server laufen lässt und nicht vom Handy zum PC Smiley (überglücklich)

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco !

Sorry für die vielen Fragen.

verbinde ich den Ping Plotter dann mit der IP-Adresse aus den Wlan/LAN mit dem die PS4 verbunden ist?

liebe Grüße