Neue Connect-Box - kein Internet
Nicht anwendbar

Hallo!

Ich habe die Connect-Box im Rahmen der Aktion "Gerätetausch" bestellt und nach Anleitung angeschlossen. Leider habe ich keine Internet- und Telefonverbindung über die CB bekommen. Die Internet-LED hat zunächst geblinkt, später nicht mehr und blieb an, also laut Anleitung war alles in Ordnung. Das Diagnose-Tool der CB sagt, die Breitbandverbindung sei nicht in Ordnung.

Die CB habe ich über Nacht angeschlossen gelassen, ohne positives Ergebnis.

Daraufhin habe ich wieder den alten Zustand wieder hergestellt (Kabelmodem + Router als AP) und es funktioniert alles wieder wie vorher.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Schau mal im Online Kundencenter, ob du den Auftrag vorzeitig aktivieren kannst oder meld dich beim Kundenservice und lass die ConnectBox aktivieren. Alternativ wartest du einfach, bis die alte Kombi nicht mehr funktioniert und schließt dann die ConnectBox erst an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Schau mal im Online Kundencenter, ob du den Auftrag vorzeitig aktivieren kannst oder meld dich beim Kundenservice und lass die ConnectBox aktivieren. Alternativ wartest du einfach, bis die alte Kombi nicht mehr funktioniert und schließt dann die ConnectBox erst an.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wenn das alte Gerät nach dem Anschluss der Connect Box noch funktioniert, wurde kein Provisioning gestartet. Da kann nur UM weiterhelfen, denn normalerweise ist der Auftrag voreingestellt und wird automatisch gestartet, sobald sich das neue Gerät am CMTS anmeldet. Das alte würde eigentlich sofort deprovisioniert werden und funktioniert dann nicht mehr.

MfG
Nicht anwendbar

Hallo Leute,

ich bedanke mich herzlich für eure Hilfe. 

Ich habe heute die CB auf Verdacht wieder mal angeschlossen und es ist alles OK.

LG

W.G.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Das freut mich für dich!
Nicht anwendbar
Danke!