TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2021 14:12
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen Unitymedia / Vodafone Vertrag für DSL und Telefonie abgeschlossen (Red Internet & Phone 50 Cable).
Leider stehe ich vor mehreren Problemen. Ich soll die Vodafone Station an eine Antennendose anschließen. Mir ist die Antennendose nur für den TV Anschluss bekannt. In der Vergangenheit war es so, dass kein TV Anschluss möglich war, da die Leitung in der Antennendose nicht funktionierte.
Mein Vertrag sieht die Nutzung eines TV Gerätes auch nicht vor, daher frage ich mich, ob ich den Router bwz die Vodafone Station auch ohne Anschluss an der Antennendose nutzen kann.
Die WLAN leuchte blinkt rot, daher gehe ich davon aus, dass es ohne den Kabelanschluss nicht möglich ist.
Meine Frage: Welche Möglichkeiten stehen mir nur zur Verfügung? Ich finde es schade, den Vertrag wieder kündigen zu müssen, nur weil ich keine funktionierende Antennendose habe.
Ich freue mich über Auskunft.
11.05.2021 14:56 - bearbeitet 11.05.2021 14:58
Am Telefonanschluß geht es nicht.
Bestelle am einfachsten kostenlos einen Techniker über den Support, der dir die richtige Dose setzt und einrichtet.
Begründung: Selbstinstallation nicht möglich.
p.s. Verwende bitte bei dieser Internettechnologie nicht den Begriff "DSL". Der bringt uns nur durcheinander.
Kabelinternet ist die richtige Bezeichnung