1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netgear C7800 funktioniet bei der KD Gigabit leitung?
ChopC
Daten-Fan
Daten-Fan

Wollte ein gutes Gerät für meine neue Gigabit, mein Finger ist quasi am abzug der Bestelltaste bei Amazon USA aber ich will nicht 500€ in den Wind schießen und zuvor wissen ob die hier funktioniert. wie mann sich vorstellen kann ist mir die Festnetz Tel.-Anbindung egal. DocSIS 3.1 wird von dem unterstützt aber was EuroDocSIS damit zu tun hat ist mir Fremd.

Hab vor 2 Tagen die Leitung von meiner 400k + FB6490 zu der Gigabit stufen lassen. Der mitgelieferte Arris liefert mit 650 - 900 Mbit über LAN eine vernünftige (nicht überragend) Leistung, wenns zu Wifi kommt ist es aber eine Katastrophe. Mobilgeräte kommen nicht über 300 Mbit, und mein 4k Smart TV eine unstabile 2.5 - 100 Mbit bei der 5Ghz mit 3 meter abstand, was mit der Homebox einwandfrei klappte ist hier unnutzbar

MfG Chop

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

der genannte Kabelrouter ist nicht kompatibel (unterstützt kein EuroDocsis) und kann nicht verwendet werden.

Leider gibt es aktuell keine Alternative als das Leihgerät zu verwenden.
Ggf. kannst du für die WLAN Problematik ja einen eigenen Access Point hinter das Providergerät hängen.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

der genannte Kabelrouter ist nicht kompatibel (unterstützt kein EuroDocsis) und kann nicht verwendet werden.

Leider gibt es aktuell keine Alternative als das Leihgerät zu verwenden.
Ggf. kannst du für die WLAN Problematik ja einen eigenen Access Point hinter das Providergerät hängen.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChopC,

konnte Deine Frage damit geklärt werden? Wegen dem WLAN, hast Du schon mal unsere Tipps versucht ?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!