1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nat Loopback bei der Vodafone Box von Arris einstellen?
Anonym84803
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

hat es schon jemand geschafft den Nat Loopback bei der Vodafone Box von Arris einstellen, damit ich aus dem Homenetz auf meine Cloud zugreifen kann?
Von extern habe ich vollen Zugriff. Aber ich möchte nicht das Volumen von da aufbrauchen um Dateien zu synchronisieren.

Bin ich nur zu blöd dazu oder ist die Vodafone Box noch kastrierter als die Connectbox von Unytimedia?

Und Nein, ich möchte jetzt ungern eine Fritzbox oder ein anderes Modem kaufen als Lösung.
So einen billigen Scheiß müsste doch auch die Vodafone Box von Arris können.




8 Antworten 8
rv112
Datenguru
Datenguru
Können sie wohl nicht, wie so Vieles. 
Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Port Triggering bzw. Dynamic Port Forwarding ausprobiert? Vielleicht auch zusätzlich mit UPnP aktiviert.
Anonym84803
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @alexwatermann,

Port Forwarding ist eingerichtet und UPnP hatte ich probeweise aktiviert. Hat kein Erfolg ergeben.

Von außen ist die Cloud ja erreichbar. Nur solange ich aus dem einen Netzwerk darauf zugreifen möchte, gibt es keine Verbindung.

Weiter Vorschläge gewünscht zum ausprobieren.....
Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich rede aber nicht von Port Forwarding bzw. Portweiterleitung in den Einstellungen, sondern eine Seite weiter Dynamic Port Forwarding (Port Triggering). Ich hoffe das hast du auch gemeint mit Port Forwarding?
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi @Vodafonfuzzy


welchen Anschlusstyp hast du? (DS Lite oder Dual Stack)?

Sonnige Grüße
Ida


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym84803
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @alexwatermann,

Port Triggering = Ja, keine Besserung.

Hallo @IdaUM,


welchen Anschlusstyp hast du? (DS Lite oder Dual Stack)?
Weder noch, ich habe eine reine IPv4 Verbindung.
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Vodafonfuzzy,

wie sieht es denn aktuell bei Dir aus? Konnte dein Problem in der Zwischenzeit gelöst werden?

Wenn ja, dann teile bitte deine Lösung hier in der Community, so dass auch andere Mitleser davon profitieren können.

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym84803
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @MariaUM,

wie sieht es denn aktuell bei Dir aus? Konnte dein Problem in der Zwischenzeit gelöst werden?

Wie soll sich mein Problem von alleine lösen, bei so einer kastrierten Hardware und Software.
Da hat sich Vodafone einen Bärendienst geleistet.

Die Connectbox war ja schon eine große Schei?e, aber die Vodafonebox schießt den Vogel komplett ab.

Die Fa Vodafone möchte scheinbar die ganzen Probleme auf den Kunden abwälzen, dass diese die überteuerten Fritzboxen kaufen oder anmieten.

Ich bin schwer am überlegen den Anbieter zu wechseln. Seit Vodafone hier die ganze Sache betreut bin ich gar nicht mehr zufrieden.

Bitte um eine vernünftige Lösung zu gleichen Preis.
Bietet mir ein Voll Dualstack an, dann lösst sich vielleicht auch mein Problem.