Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Nas Internetzugriff ohne Bridgemode
Rookie

Hallo, ich habe mir ein Synology Nas DS218j zugelegt und möchte gerne aus dem Internet darauf zugreifen. Ich nutzte dabei den dDNS Service von Sonolgy und die benötigten Ports habe ich auch schon alle Freigegeben. Wenn ich von zuhause über meine dDNS URL darauf zugreife, funktioniert dies einwandfrei. Wenn ich von einen anderen Kabel Anschluss von Vodafone darauf zugreife, funktioniert dies auch ohne Probleme. Wenn ich aber z.B. über ein Telekom Anschluss darauf zugreife geht dies nur über den QuickConnect Relay Server, anderen Falls bekomme ich kein zugriff, weder über iPv4 noch iPv6. Die Firewall habe ich auch schon deaktiviert aber ohne Erfolg. Als Router habe ich CBN CH7466CE. Kann ich das Problem irgendwie lösen ohne Bridgemode.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

Was für einen Telekom-Anschluß meinst du?

Die Telekom hat im DSL-Netz schon seit Jahren IPv6 im Einsatz - da könnte es dann eher an einem Router liegen, der IPv6 nicht unterstützt und/oder bei dem IPv6 abgeschaltet wurde.

Im Mobilfunknetz hat die Telekom ebenfalls IPv6 schon seit mehr als 3 Jahren im Einsatz - hier muss ggfs. geschaut werden, ob das Endgerät IPv6-tauglich ist und ob die APN-Einstellungen korrekt sind, damit das Endgerät eine IPv6 bezieht.

 

Denn ohne IPv6 am Anschluß kommst du nicht auf dein NAS.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

wie @reneromann ja schon schrieb, läuft beim eigentlichen Kabelanschluss alles auf IPv6? Der Bridgemode dient nur dazu, den DS-Lite / IPv6 Anschluss auf IPv4 only umzustellen.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen