abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nas Internetzugriff ohne Bridgemode
Franz97
Rookie
Rookie

Hallo, ich habe mir ein Synology Nas DS218j zugelegt und möchte gerne aus dem Internet darauf zugreifen. Ich nutzte dabei den dDNS Service von Sonolgy und die benötigten Ports habe ich auch schon alle Freigegeben. Wenn ich von zuhause über meine dDNS URL darauf zugreife, funktioniert dies einwandfrei. Wenn ich von einen anderen Kabel Anschluss von Vodafone darauf zugreife, funktioniert dies auch ohne Probleme. Wenn ich aber z.B. über ein Telekom Anschluss darauf zugreife geht dies nur über den QuickConnect Relay Server, anderen Falls bekomme ich kein zugriff, weder über iPv4 noch iPv6. Die Firewall habe ich auch schon deaktiviert aber ohne Erfolg. Als Router habe ich CBN CH7466CE. Kann ich das Problem irgendwie lösen ohne Bridgemode.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was für einen Telekom-Anschluß meinst du?

Die Telekom hat im DSL-Netz schon seit Jahren IPv6 im Einsatz - da könnte es dann eher an einem Router liegen, der IPv6 nicht unterstützt und/oder bei dem IPv6 abgeschaltet wurde.

Im Mobilfunknetz hat die Telekom ebenfalls IPv6 schon seit mehr als 3 Jahren im Einsatz - hier muss ggfs. geschaut werden, ob das Endgerät IPv6-tauglich ist und ob die APN-Einstellungen korrekt sind, damit das Endgerät eine IPv6 bezieht.

 

Denn ohne IPv6 am Anschluß kommst du nicht auf dein NAS.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie @reneromann ja schon schrieb, läuft beim eigentlichen Kabelanschluss alles auf IPv6? Der Bridgemode dient nur dazu, den DS-Lite / IPv6 Anschluss auf IPv4 only umzustellen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!