Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2021 08:30
hallo, ich musste meine verkabelung neu machen ... hatte auch dann die VODAFONE_STATION geresetet und mein TP-LINK ROUTER.
jetzt wo ich mit der verkabelung fertig bin habe ich kein netzwerk mehr, BRIDGE MODE ist aktiviert, ROUTER ist mit VODAFONE-STATION im LAN 1 verbunden ... diagnose laut meines routers DHCP FEHLGESCHLAGEN!
auch nach dem ändern der ip von 192.168.0.1 > 192.168.44.1 geht nichts ... muss ich nun künidgen oder was soll der mist, diverse male bei der hotlone angerufen, keiner kann mir helfen ?!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.02.2021 18:46
ok nochmal neustart/reset etc gemacht..geht nun, trotzdem danke für die schnellen antowrten hier .. mfg und bleibt gesund
am 16.02.2021 12:13
was du versuchen kannst:
alle Geräte vom Strom trennen
Vodafone Station anschalten
Router über WAN an LAN1 anschließen und ebenfalls wieder Strom mit versorgen
es dürfen keine anderen Geräte an der Vodafone Station angeschlossen werden
am 16.02.2021 16:25
auch schon mehrmal gemacht!
am 16.02.2021 16:31
@tempsession schrieb:auch schon mehrmal gemacht!
was genau?
ein paar Details zum Aufbau wären schon hilfreich
am 16.02.2021 17:10
am 16.02.2021 17:25
@seelo2010 schrieb:
Der TP Link muss seine externe IPvia DHCP Server beziehen.
aber nicht wenn die Vodafone Station im Router Modus ist, da bekommt er eine lokale IP vom DHCP Server der VF Station.
Im Bridge Mode wird die öffentliche IP nicht DHCP Server der VF Station vergeben.
am 16.02.2021 17:27
die vodafone station im router modus? .. ich habe auf der oberfläche keine einstellmöglichkeiten, da ist nichts was ich ändern kann etc ... mfg
am 16.02.2021 17:28
am 16.02.2021 17:32
macht aber auch nur Sinn um zu testen ob der TP-Link grundsätzlich in der Lage ist eine IP Adresse über DHCP zu beziehen
am 16.02.2021 17:52
hat doch IMMER FUNKTIONIERT!!!