1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NACH RESET DER VODAFONE-STATION und ROUTER KEIN INTERNET (DIAGNOSE:KEIN DHCP)
tempsession
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo, ich musste meine verkabelung neu machen ... hatte auch dann die VODAFONE_STATION geresetet und mein TP-LINK ROUTER. 

jetzt wo ich mit der verkabelung fertig bin habe ich kein netzwerk mehr, BRIDGE MODE ist aktiviert, ROUTER ist mit VODAFONE-STATION im LAN 1 verbunden ... diagnose laut meines routers DHCP FEHLGESCHLAGEN!

auch nach dem ändern der ip von 192.168.0.1 > 192.168.44.1 geht nichts ... muss ich nun künidgen oder was soll der mist, diverse male bei der hotlone angerufen, keiner kann mir helfen ?!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

ok nochmal neustart/reset etc gemacht..geht nun, trotzdem danke für die schnellen antowrten hier .. mfg und bleibt gesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was du versuchen kannst:

alle Geräte vom Strom trennen

Vodafone Station anschalten

Router über WAN an LAN1 anschließen und ebenfalls wieder Strom mit versorgen 

es dürfen keine anderen Geräte an der Vodafone Station angeschlossen werden 

auch schon mehrmal gemacht!

@tempsession  schrieb:

auch schon mehrmal gemacht!

was genau?

ein paar Details zum Aufbau wären schon hilfreich

Deaktiviere doch einmal den Bridge-Mode, dann sollte der DHCP am Router wieder aktiv sein.

Der TP Link muss seine externe IPvia DHCP Server beziehen.

@seelo2010  schrieb:
Der TP Link muss seine externe IPvia DHCP Server beziehen.

aber nicht wenn die Vodafone Station im Router Modus ist, da bekommt er eine lokale IP vom DHCP Server der VF Station.

Im Bridge Mode wird die öffentliche IP nicht DHCP Server der VF Station vergeben.

die vodafone station im router modus? .. ich habe auf der oberfläche keine einstellmöglichkeiten, da ist nichts was ich ändern kann etc ... mfg

Für den TP Link ist es völlig unerheblich, entweder er ist hinter den Bridge Modem und bekommt eine öffentliche IP vom DHCP von VF.
Oder im Routermodus von "internen" DHCP der VF Station.

macht aber auch nur Sinn um zu testen ob der TP-Link grundsätzlich in der Lage ist eine IP Adresse über DHCP zu beziehen 

hat doch IMMER FUNKTIONIERT!!!