1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Multimedia Adapter ohne Funktion an einer bestimmten Dose
ChrissF1990
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin seit 5 Jahren bei Vodafone mit meinem Kabel Internet und auch sehr zufrieden.

Jetzt musste ich wegen Gründen mein PC samt Kabelmodem umziehen. Der damals mitgelieferte Multimedia Adapter ist von der einen TV/Radio Dose zur anderen nun gewandert.

Genau in dem Zimmer, in dem ich jetzt das Modem benötige, besteht keine Verbindung. An der Dose waren schon TV und Radio angeschlossen und hatten auch schon funktioniert. In allen Räumen (Kinderzimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer2) außer in diesem geht der Adapter. 

Kann ich als Leihe denn irgendwas prüfen, wieso diese Dose nicht geht ?

Bringt es denn was, wenn ich eine Dose aus einem anderen Zimmer demontiere und diese dann dort montiere ?

Freu mich schon auf Rückmeldung.

Grüße 

Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen, 

Ich hab am Abend die Dosen getauscht hat leider auch nicht geholfen aber im Kinderzimmer 1 war ein Widerstand in der TV/Radio Dose verbaut. Diesen entnahm ich und wollte ihn eine Dose vorher einbauen und schon ging alles. Aktuell lass ich den Widerstand draußen. Sobald meine kleine größer wird und einen eigenen TV bekommt wird alles sowieso wieder umgebaut und den Widerstand kann ich dann wieder einbauen. 😅 

Danke für die schnelle Reaktion im Forum. Mein Problem ist vorerst erledigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Es wirs auf einen Techniker rauslaufen, den keiner kann dir sagen wie das Haus die Wohnung verkabelt ist, ist ein Filter verbaut usw, ruf die Hotline an und beauftrage einen Techniker der kostet dich 99€ plus Material!

Oder du hast nen Elekriker deines Vertrauenes der sich mit BK Anlagen auskennt. Ohne dem richtigen Meßgerät kommt man da nicht weiter!

Der glubb is a Depp

Hallo zusammen, 

Ich hab am Abend die Dosen getauscht hat leider auch nicht geholfen aber im Kinderzimmer 1 war ein Widerstand in der TV/Radio Dose verbaut. Diesen entnahm ich und wollte ihn eine Dose vorher einbauen und schon ging alles. Aktuell lass ich den Widerstand draußen. Sobald meine kleine größer wird und einen eigenen TV bekommt wird alles sowieso wieder umgebaut und den Widerstand kann ich dann wieder einbauen. 😅 

Danke für die schnelle Reaktion im Forum. Mein Problem ist vorerst erledigt.