Modemwerte 6591 mit OS 7.12
Pitcher1000
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

meine Modemwerte in den 100 Frequenzen waren mit der dem OS 7.03 zu hoch, dieses war lt. Mod/Community ein Anzeigefehler de in der 7.12 gefixt werden sollte. Die hohen Werte habe ich jedoch trotz 7.12 noch behalten.

Noch immer Anzeigefehler o. können diese korrigiert werden?

Gruß, Pitcher1.JPG2.JPG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in

Hi Pitcher,

ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Die falsche Anzeige betrifft, auch bei Deiner Box, die 100er - 300er Frequenzen.

Bezuüglich der MAC-Adressen haben wir die Rückmeldung erhalten , das es diesbezüglich keine Auffälligkeiten gibt.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Holsie-Sabsie
Full Metal User
Full Metal User

@Pitcher1000  schrieb:

Hallo,

meine Modemwerte in den 100 Frequenzen waren mit der dem OS 7.03 zu hoch, dieses war lt. Mod/Community ein Anzeigefehler de in der 7.12 gefixt werden sollte. Die hohen Werte habe ich jedoch trotz 7.12 noch behalten.

Noch immer Anzeigefehler o. können diese korrigiert werden?

Gruß, Pitcher1.JPG2.JPG

Das Problem hängt laut Aussage von einem Techniker wohl an einer bestimmten Serie von den FB 6591. Es ist aber nur ein Anzeigefehler, aber ob dieser mit einem Softwareupdate gefixt werden kann, kann ich dir nicht sagen.

Tobias

Hey,

denkbar, dass das tatsächlich mit einer bestimmten Serie zusammen hängt, dazu habe ich bisher noch nichts gehört. Sofern die Leitung läuft, ists ja dennoch gut - ist ja nur n visueller Bug 🙂

LG

Tobias

Naja, es läuft schon, habe nur starke Schwankungen beim Speedtest. Selbst innerhalb eines Tests Spitzenwerte von 900 aber der Durchschnitt liegt bei 650.  Sieht fast aus wie eine Sinuskurve. Deswegen habe ich ja bedenken, dass es keine "kosmetische Sache" sonder ein Fehler ist. 

Gruß, Pitcher

@Tobias  schrieb:

Hey,

denkbar, dass das tatsächlich mit einer bestimmten Serie zusammen hängt, dazu habe ich bisher noch nichts gehört. Sofern die Leitung läuft, ists ja dennoch gut - ist ja nur n visueller Bug 🙂

LG

Tobias

hallo

es soll sich wohl um Geräte handeln die mit dieser MAC 2C:3A anfangen, ob es stimmt weiß ich leider nicht. Aber so wurde es mir halt von einem Techniker gesagt

Würde passen, so beginnt meine MAC.

@Pitcher1000  schrieb:

Würde passen, so beginnt meine MAC.

meine auch und ich bin auch betroffen, ich sag mal, Anzeigefehler, nur bei mir stimmen Down und Uploadwerte

Tobias

Hey,

danke @Holsie-Sabsie, das war mir neu, aber; ich hatte so was ähnliches in einem anderen Beitrag gelesen, das gewisse Mac Adressen ein Problem haben, abr keiner konnte mir sagen was für ein Problem.. 😕 Ich kann gern mal Intern nachhaken sofern ihr das wollt.

LG

Tobias

@Tobias  schrieb:

Hey,

danke @Holsie-Sabsie, das war mir neu, aber; ich hatte so was ähnliches in einem anderen Beitrag gelesen, das gewisse Mac Adressen ein Problem haben, abr keiner konnte mir sagen was für ein Problem.. 😕 Ich kann gern mal Intern nachhaken sofern ihr das wollt.

LG

Tobias

also von mir aus darfst du gerne nachhaken, eventuell wird man da dann etwas genaueres gewahr

Gruß Holger

Würde mich auch mal interessieren

Gruß, Pitcher