Frage
Antwort
Lösung
am
23.03.2019
17:36
- zuletzt bearbeitet am
26.03.2019
15:34
von
Tina
Hallo,
ich habe seit kurzem auch den Fast5460 (Firmware 6.1.2.31) und habe ein Problem mit der DLNA-Funktionalität: MP3-Daten auf USB-Stick, USB-, UPnP, DLNA und MediaServer-Funktion sind eingeschaltet. An der LAN-IP habe ich NICHTS geändert (192.168.0.1 als IPv4-Adresse- Lösung bei anderen Usern), im Reiter für die DHCPv4-Einstellung steht automatisch 192.168.0.2; dort wird die 192.168.0.1 nicht akzeptiert, hatte ich probiert.
Der Media-Server wird über LAN angebunden weder von meinem Samsung-Fernseher noch von meinem Yamaha AV-Receiver erkannt, bzw. angezeigt wird der Name schon, jedoch kann ich nichts abrufen. Wenn ich über WLAN mit dem Tablet und einem Player reingehe (z.B. VLC) kann ich die Daten abrufen und abspielen. Auch die Android-App meines AV-Receivers zeigt mir die Dateien des USB-Sticks auf dem Tablet an. Abspielen lassen sich diese (dann via LAN auf dem AV-Receiver) aber nicht.
Scheint also so, als ob der Server nur über WLAN funktioniert und nicht über LAN. An der LAN-Verkabelung kanns nicht liegen, da hing vorher ne Fritzbox dran und damit hatte alles geklappt, Internetradio funktioniert auch.
Welche Einstellungen muss ich ändern?
Gruß
Brian
Edit: @Brian_vi Nachricht aus anderem Beitrag abgetrennt.