Maximal komplexes Problem Giga.Cube/DS-Lite/korrigierbare vs. nicht korrigierbare Fehler
Cabledesigner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

wie sich aus dem Betreff bereits entnehmen lässt, es ist kompliziert.

Ich habe schon alle Kanäle abgeklappert, mich stundenlang mit der Hotline VF-Kabel Deutschland, VF-Mobil Funk, Beschwerdehotline, plus zuletzt heute nochmal mit dem Vodafone Service auf FB abgequält. Leider alles ohne den gewünschten Erfolg.

Ergo meine letzte Hoffnung seid ihr. Kommen wir zu den Problemen/Komplikationen:

1. Der Giga.Cube, ist mir als Leihgabe/Interimsgerät/Kulanzgerät bereitgestellt worden, da der Umzug nicht so schnell von statten ging wie erwartet (8 Wochen Bearbeitungszeit), nur leider hat jemand aus dieser Leihgabe scheinbar einen Vertrag gemacht und natürlich sind die 2 Wochen Widerruf abgelaufen, da hier aber aus meiner Sicht kein Vertrag vorliegt. Suche ich jemanden der die Rollen/Berechtigung hat das ganze Rückabzuwickeln und mir einen Retourenschein zu Verfügung stellt und nein bitte nicht den Link ins Retouren Portal, sondern einen wie auch immer erzeugten Retourenschein per Mail zu sendet. (Die Hotline + FB kann es nicht). Die Dame beim Vodafone Service FB hat mir angeboten einen Flex Vertrag daraus zu machen, dies ist aber nicht die Lösung, meiner Ansicht nach.

2. Nach dem der Kabel-Anschluss (Internet/Telefon/TV) nun, nach den bereits erwähnten 8 Wochen endlich wieder funktioniert, habe ich keine von extern erreichbare feste IPv4 Adresse mehr, sondern einen DS-Lite Tunnel, über den ich nicht auf mein Netzwerk zugreifen kann (HomeOffice/Secure-VPN/etc.). Ich hätte hier gern wieder den Zustand wie vor dem Umzug und zwar mit einer eigenen IPv4 Adresse. Sie liegt mir auch noch vor, bloß wird sie vermutlich neu vergeben worden sein. Aus meiner Sicht sollte sich dies ohne Problem lösen lassen (Dual Stack).

3. Wie man dem PDF-File im Anhang entnehmen kann ist die Fehlerrate bei den korrigierbaren Fehlern gefühlt extrem hoch und weiter steigend (Seite 1-3, 05.04.2021; Seite 4-6, 06.04.2021). Da ich hierzu leider keine Referenzwerte gefunden habe, würde ich euch bitten, mal drauf zuschauen ob dort alles mit rechten Dingen zugeht.

 

Kleiner Auszug aus dem FB Post, ab dem Zeitpunkt war das Vertrauen dahin:Keinen Service, aja das erklärt so einiges.Keinen Service, aja das erklärt so einiges.Off-Topic, an wen muss man sich wenden, wenn man die aufgezeichneten Gespräche der Hotline haben möchte?

Für den Zeitraum 27.01.2021 - heute.

Für weitere von meiner Seite benötigte Informationen stehe ich gern zu Verfügung und Danke für eure Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Cabledesigner

 

20 Antworten 20
Jens
Moderator:in
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Hi Cabledesigner,

 

super und Dir auch frohes Schaffen. 🙂

Wenn es noch etwas gibt, eröffne einfach einen neuen Thread dazu.

 

Grüße

Jens

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