Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2020 18:29
Liebe Community,
Ich habe, wie viele andere, starke Probleme mit meiner EasyBox. Ich habe in den letzten Wochen schon mehrere Stunden damit verbracht mit Technikern und Kundenbetreuern zu telefonieren.
Ich habe auch schon mehrfach die Einstellungen der Box mit Technikern und allein überarbeitet, aber nichts hilft.
DasErgebnis: die Box ist nicht schuld daran, dass das WLAN mehrfach pro Stunde abbricht. Wenn ich nicht zufrieden damit bin ( es laufen 2 Geräte im WLAN) soll ich mir doch selber einen Router kaufen.
Ich habe bei Vodafone drei Verträge ( DSL, Handy, Fernsehen) und sehe mich jetzt tatsächlich gezwungen diese sukzessive zu kündigen.
Weiß hier irgendjemand eine Lösung? Muss ich wirklich so viel Geld in die Hand nehmen und mir eine FritzBox kaufen oder gibt's noch Hoffnung, dass Vodafone mir einen anständigen Router stellt?
am 15.02.2020 15:20
Hallo @Vic759,
schade, dass Du mit Deiner EasyBox nicht zufrieden bist.
Die EasyBox 804 ist unser Standard-Router und wird Dir zur Verfügung gestellt, wenn Du keinen anderen wählst.
Du kannst jederzeit auf eine FritzBox umsteigen. Diese kannst Du entweder bei uns monatlich mieten (FritzBox 7530 für 2,99 Euro oder FritzBox 7590 für 5,99 Euro) oder einmalig erwerben.
Viele Grüße
Sebastian
am 17.02.2020 12:45
Update nach weiteren Telefonaten mit Vodafone: Angeblich ist es die Leitung und nicht der Router...
Da sollte Vodafone ja erst recht in der Pflicht sein mich auf irgendeine Art zu entschädigen oder nicht?
Werde jetzt jede einzelne Störung dokumentieren und im schlechtesten (aber leider realistischen) Falle wegen Nichterfüllung eine Sonderkündigung aussprechen.
am 18.02.2020 10:37
Hi Vic759,
Du hattest ja eingangs geschrieben, dass Du WLAN-Abbrüche feststellst. Wie sieht's denn aus, wenn die Geräte per LAN mit dem Router verbunden sind? Bricht die Verbindung dann auch ab?
Klar, wenn's an der Leitung liegt und die Einschränkungen als technisches Ticket dokumentiert sind, schreiben wir Dir die Basispreise für den Zeitraum gut.
LG,
Dany