Frage
Antwort
Lösung
am 24.12.2019 12:23 - zuletzt bearbeitet am 24.12.2019 12:34 von Kurtler
Folgende Infos noch:
- Andere Geräte (iPhone, PS4 etc.) funktionieren einwandfrei über Wlan
- Das MacBook funktioniert per Lan-Verbindung einwandfrei
- Das MacBook funktioniert in anderen Wlan-Netzen einwandfrei
Am Mac: SMC + Pram-Reset, Wlan neu hinzugefügt, DHCP-Lease erneuert, Google DNS versucht, etc.
An der Vodafone Station: 2,4 und 5GHz aktiv, ohne 5GHz versucht, BandSteering aktiviert/deaktiviert, WPA2 und die gleiche SSID wie mit dem vorigen Gerät
Wahrscheinlich muss noch irgendwas anderes am Router umgestellt werden, damit das MacBook die Verbindung hält. Nur was?
Grüße Gtc88
Edit: @Gtc88 Von Feedback zu Internet Geräte verschoben. Kurtler
am 27.12.2019 08:27
Hallo Gtc88,
schau mal unter folgendem Link.
Da werden nochmal verschiedene Hilfestellungen zum Thema W-Lan gegeben.
Viele Grüße Martin
am 27.12.2019 19:11
Falls noch jemand das Problem hat, ich habe aus dem Unitymedia Forum einen Tipp bekommen:
Habe für das 2,4GHz- und 5GHz-Netz eigene Netzwerknamen vergeben (SSID) und das MacBook mit dem 5GHz verbunden. Seitdem läuft alles super.
am 28.12.2019 20:37
Hey,
vielen Dank für das Feedback! Dann kommt hier ein Haken ran.
LG
Tobias