abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modemwerte FAST5460, suche erklären für otto normalanwender
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

Der Titel sagt eigendlich alles, kann mir bittte einer die werte erkären und sagen ob sie gut sind.

 

Und warum es mal 256QAM oder 64QAM sind.

 

Danke Max Tester

 

Modem-28-12-2019.JPG

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalwerte sind alle in Ordnung.

 

Ob der DS Kanal mit QAM64 oder QAM256 moduliert wird, gibt die Kopfstelle vor, da kannst du nichts ändern. Bei einem QAM64 Kanal können bis zu ca. 40 Mbit/s, bei einem QAM256 Kanal, bis zu ca. 50 Mbit/s übertragen werden.

 

Bei den US Kanälen ist QAM64 sowieso das höchste. Sind da die Werte mal niedriger, QAM32 -QAM4 oder sogar nur QPSK, liegt ein Problem im Rückweg vor. Da wird dann von der Kopfstelle herunter moduliert, damit überhaupt noch eine Verständigung möglich ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke Kurt

 

Da ich eine 50Mb leitung habe, passt das also.

 

Wen ich das richtig ferstehe ist es so, dass je schneller die Leitung, destso höher der QAM

 

Gibt es auch eine erklärung für die Signalstärke und den Signalrauschabstand?

Sicherlich, aber da bin ich überfragt. Vielleicht kann dir das wer anders genauer erklären.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!