Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2020 13:43
am 05.03.2020 13:47
Das dürfte dir weiterhelfen.
Gruß Kurt
am 05.03.2020 14:09
Leider nein.
Ich weis nicht warum mein text hier weg is und nur noch der Betreff zu sehen ist.
Zur erklärung:
Altgerät ist eine EasyBox 804, mit WLan und Vebindungsproblemen.
Darauf Kündigte ich den anschluss.
Vodafone hat mir eine bessere Variante angeboten. Also, bekam ich einen neuen router. Anschluss (neu 50mbit) wird am 12.03. freigeschalten.
Ich soll das neue gerät(FritzBox) mit der alten MIC nutzen, bis zum 12.03.
Jedoch kann mir niemand meine alte mic sagen.
Online so wie sie mir vorgeschlagen haben, bekomme ich nur die neue.
05.03.2020 14:16 - bearbeitet 05.03.2020 14:19
Das ist doch in Ordnung. Dann nimmst du einfach die neue.
Gruß Kurt
am 05.03.2020 14:28
Die funktioniert ja noch nicht. da die Leitung nicht frei ist.
Mir wurde gesagt, ich soll die MIC von der Easybox auf der neuen Fritzbox eingeben. da ich die von der Easybox aber nicht habe und Vodafone sie mir angeblich nicht mehr geben kann muss ich wohl mit der EasyBox erstmal weiter leben.
Am 12.03. soll dann alles funktionieren.
am 05.03.2020 14:31
Dann wird es wohl schwierig werden. Denke auch nicht, das do dann eon mod nach an die alte ran kommt. Aber warte mal ab, bis sich hier einer meldet.
Gruß Kurt
am 09.03.2020 13:30
Huhu jessicaBardehle,
ziehst Du um? Oder was meinst Du genau mit "neuem Anschluss" ?
Wenn hier nur ein Tarif gewechselt wird, geht der neue MIC auch für jeden anderen Router.
Voraussetzung ist, dass es ein Router ist der von Vodafone vertrieben wurde.
Der "MIC" dient der komfortablen Einrichtung eines Endgeräts - geht aber nur bei Easyboxen und ausgewählten Fritzboxen.
Wenn Du Dir einen anderen Router auf dem freien Markt holst, der nicht per MIC eingerichtet werden kann, benötigst Du die "normalen" Zugangsdaten aus dem Willkommensbrief.
Den MIC kann man aus Datenschutzgründen nicht auslesen ( das geht nur in einem kurzen Zeitraum +- 10 Tage nachdem der Code bestellt wurde).
VG,
Andre