1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MAC-Filter in Vodafone Station funktioniert nicht mehr
kede42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

An meiner Vodafone Station (Modell: ARRIS, Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG) die ich am Vodafone Gigabit-Zugang benutzer funktioniert seit einigen Wochen der MAC-Filter für WLAN-Geräte nicht mehr.

Auf der entspr. Einstellungs-Seite wird angezeigt, dass der MAC-Filter aktiv ist. Die Liste der eingetragenen Geräte ist jedoch leer, obwohl ca. 15 Geräte drin sein müssten. Alle diese Geräte können sich auch nach wie vor mit dem WLAN verbinden.

Am MAC-Filter kann ich leider keine Einstellungen mehr ändern, ich bekomme immer die Fehlermeldung "Error saving 2.4GHz settings, please try again!". Auch das Zurücksetzen aller MAC-Filter Einstellungen ist nicht möglich, dies endet mit dem gleichen Fehler.

Der Router ist somit kaum noch brauchbar, ich kann z.B. keine weiteren WLAN-Gerärte mehr hinzufügen. Kenn jemand dieses Problem und eine evtl. Lösung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja, nach der erneuten Enrichtung ging der MAC-Filter wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in

Hallo kede42,

hast Du den Kabelrouter schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Viele Grüße und ein besinnliches Fest, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ein Reset auf Werkseinstellungen war leider die letzte verbliebene Aktion. Ziemlich mühsam, wenn man alle Einstellungen erneut vornehmen und die MAC-Adressen von knapp 20 Geräten nochmal manuell ermitteln und eintragen muss. Bin gespannt, wann das wieder auftritt - um solche Fehler wird sich wohl niemand kümmern...

Frohes Fest zurück!

Claudia

Hallo kede42,

hat der Reset denn erstmal geholfen? Dann kann ich Dir gleich einen Guten Rutsch wünschen ;).

Viele Grüße,

Claudia

Ja, nach der erneuten Enrichtung ging der MAC-Filter wieder.

Moni_GK

Hallo kede42,

funktioniert es also wieder? Kann ich dann hier zu machen?

Grüße Moni

Ja, im Moment funktioniert es wieder.