Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2019 12:47
Moin,
Zu meiner Internet Verbindung:
Router: Vodafone Station von Arris
Leitung: 200 Cabel
Mein Problem ist wenn Ich mein Laptop mit mein Router über Wlan verbinde, funktioniert zuerst alles ohne Probleme, doch irgendwann habe kein Internet mehr auf mein Laptop, alle anderen Wlan Geräte Funktionieren aber ohne Probleme. Auch auf das Lokale Netzwerk kann ich nicht mehr zugreifen. Wenn ich aber die Verbindung Trenne und Wiederstelle habe ich wieder Internet und kann auf das Lokale Netzwerk zugriefen bis nach ca. 20 Minuten ich wieder rausfliege. Hab auch schon den Treiber neu installiert, hat aber nichts gebracht.
Im Anhang habe ich ein Screenshot von Ereignisprotokoll des Routers hinterlegt, was den Verbindungsverlauf von mein Laptop zeigt.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
am 31.10.2019 16:21
Das Problem ist bekannt, sollte dein Laptop eine WLAN Karte benutzen, die einen Realtek Chipsatz verwendet.
Es wird zwar derzeit ein Firmware Update ausgerollt, ob dass aber den bekannten Bug behebt kann ich dir nicht sagen.
Gruß Kurt
am 01.11.2019 12:16
Hallo Tristan5,
hast Du mal nach der WLAN-Karte geschaut? Welche Firmware-Version ist auf dem Arris drauf? Hat der Laptop auch über LAN Probleme mit der Verbindung?
Viele Grüße,
Claudia
am 01.11.2019 15:00
Meine WLAN Karte ist die: Realtek RTL8723BE
hab die Karte auch schon mit einem anderen Router getestet, dort Funktioniert sie.
Firmware-Version vom Arris ist die: AR01.02.037.05_080119_711.PC20.10
und mit LAN habe ich keine Probleme.
am 02.11.2019 19:55
Du hast die aktuellle Firmware Version darauf. Dann ist damit der Realtek Bug immer noch nicht behoben worden.
Gruß Kurt