Kundenservice
MatzeDu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen,
Ich habe ein Problem mit meinem Kabel Router.
Zu allererst hatte ich langsames Internet am PC(60mbit/s bei 200er kabel)
Da hab ich mir gedacht, dass ich den PC mal direkt mit dem Router verbinde.. also hab ich den Router ins Schlafzimmer gebracht und alles verbunden.. Jetzt will er sich seit 4 Stunden gar nicht mehr verbinden.
Der Kundenservice ist unter keiner Nummer erreichbar. Wenn ich beim Robotergespräch zur Eingabe der Kd-Nr. komme wird jedes mal aufgelegt.. automatisch. Nummern die ich versucht habe: 1212, 0800-5266625, -2787000.
Hilfe wäre gut.
Danke und Gruß
Matze

 

Edit: @MatzeDu Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.

5 Antworten 5
mason
SuperUser
SuperUser
Hast du die gleiche anschlussdose mit längerem Koax Kabel genutzt oder eine andere Dose im Schlafzimmer?
In beiden Fällen könnte der signalpegel fehlerhaft sein.
MatzeDu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe immer die selben Kabel verwendet.
Auch beim Versuch die Box in die alte Dose zu stecken, hat sich der Router nicht verbunden.
MatzeDu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ach.. falsch gelesen.. es sind unterschiedliche Dosen

Dann wird das Signal zu schlecht sein.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Matze,

 

die Installation wurde an einer Kabelrouters (Wohnzimmer?) vorgenommen und von da aus ist die Verbindung per W-LAN zum PC im Schlafzimmer?

Eine andere Installation als ursprünglich wird nicht vorgenommen, da es bereits an einer Dose funktioniert.

 

Wie @mason schon sagt, wird das Signal an der Dose im Schlafzimmer zu schlecht sein.

Nutze daher bitte die Antennendose, die bisher genutzt wurde.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!