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Antwort
Lösung
am 16.12.2020 22:00
Bei meinem Kabelmodem tritt immer wieder folgender Fehler auf.
Die eingestellte IP Adresse ändert sich auf Standard und das Modem ist dann nur noch über 192.168.100.1 erreichbar. Damit wird dann das eingestellte Forwarding ausgeschaltet.
Werkseinstellung habe ich vor ca. 6 Wochen als es das letzte mal so war gesetzt aber heute war es wieder gleich.
Erstmal große Augen Modem ist nicht erreichbar, bis ich an die o.g. IP kam hat´s gedauert.
Das ganze Thema nervt, war im letzten halben Jahr 3 oder 4 mal so.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.01.2021 21:52
Hey,
okay - wollen wirs mal mit einem Tausch probieren? 😄 Ich hab den Faden verloren, weiß nur das Moni was getestet hat.
LG
Tobias
am 16.12.2020 22:12
Hallo tornalu,
diese IP wird nach meiner Erinnerung im Bridgemode Deines Routers eingestellt. Hast Du schon im Kundenportal nachgesehen ob der Bridgemode dort aktiviert ist?
Viele Grüße Siegmar
16.12.2020 22:18 - bearbeitet 16.12.2020 22:20
Das habe ich auch schon gemacht, der ist deaktiviert.
sieht so aus...Bridge Mode: ausgeschaltet
am 16.12.2020 22:25
Hallo tomalu,
dann muss sich das mal ein Moderator ansehen. Wenn das Werksreset auch keine Abhilfe bringt, könnte auch der Router fehlerhaft sein. Den kann ein Moderator aber auch tauschen.
Viele Grüße Siegmar
am 16.12.2020 22:29
Ich denke auch das wird fast die einfachste Variante sein.
Vielen Dank für das schnelle Interesse an diesen Thema.
am 17.12.2020 18:31
Wie lange dauert das so im Schnitt bis sich ein Moderator meldet?
am 17.12.2020 22:41
@tomalu schrieb:Wie lange dauert das so im Schnitt bis sich ein Moderator meldet?
das kann schon einige Tage dauern...
Hast du nach dem Deaktivieren des Bridge Modes über das Kundenportal mal einen vollständigen Werksreset durchgeführt?
Dazu den Reset Button für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca 5 Minuten warten 😉
Gruß Robert
am 19.12.2020 12:41
Das habe ich nicht gemacht aber so wie ich das sehe ist der Bridgemode bei mir noch nie eingeschaltet gewesen. Ich habe da nichts geändert nur überprüft.
Ich finde auch keinen Zusammenhang wann das Gerät die interne IP verliert, das kann 2 Monate gut gehen und auf einmal musst du neu einstellen und kommst mit noch mit der Notfall IP drauf.
am 22.12.2020 09:36
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 22.12.2020 23:07
Hallo Tobias, hab Dir eine PN gesendet.