1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kompatibilität Fritz!Box 6490 cable am Vodafone Anschluss
Speedster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wertes Vodafone Team,

ich möchte einen Vodafone-DSL-Cable-Anschluss beauftragen und mir dafür eine Fritz!Box 6490 Cable kaufen.

Muss ich dabei etwas beachten oder sind alle Cable-DSL-Boxen kompatibel und werden vom Vodafone-Cable-DSL-Anschluss unterstützt?

Ich frage, weil ich im Netz gelesen habe, dass nur Boxen mit Artikel-Nr.: "2000 2778" unterstützt werden. Ist dem so?

Vielen Dank und sonnige Grüße

Klaus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Speedster 

Die FB mit der Artikelnummer 20002778 sind die offiziellen Geräte für den freien Verkauf von AVM, also auch ohne Branding.

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Speedster ,

dem ist so, FB 6490 mit anderer Artikelnummer werden nicht durch Vodafone aktiviert.

Gruss

Methusalem1

Moin moin Methusalem1,

okidoki, vielen Dank Smiley (fröhlich) , aber alle FB6490 Cable mit Artikel-Nr.: "2000 2778" kann ich bedenkenlos kaufen oder gibt es weitere Einschränkungen?

Sind dies dann welche ohne Branding?

Nochmals danke und sonnige Grüße

Klaus

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Speedster 

Die FB mit der Artikelnummer 20002778 sind die offiziellen Geräte für den freien Verkauf von AVM, also auch ohne Branding.

Gruss

Methusalem1

nur gibts viele Probleme wenn die Fritte noch auf den Vertrag des Vorbesitzers im System von VF ist, die auszutragen ist sehr umständlich, und die 6490 kann kein Gbit,max 500 mbit!

Der glubb is a Depp

Eine 6490 würde ich mir nicht mehr zulegen, greife da lieber gleich zur 6660.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gibt es bei der 6660 denn auch Einschränkungen bzgl. der Vodafone Unterstützung, also muss ich da auch auf bestimmte Artikelnummern achten?

Bei der 6660 derzeit eigentlich nicht. Diese wurde erst vor kurzen als Leihgerät eingeführt. Da sind meiner Meinung nach, noch keine Leihboxen zum Verkauf auf den Markt.

Und Einschränkungen gibt es bei eigenen Geräten immer, die werden nämlich nicht von VF supportet.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die AVM Artikelnummer der freien 6660 ist: 20002910

Außer Vodafone gibt es ja noch andere regionale Anbieter, die grundsätzlich bei Vodafone benutzt werden könnten, aber beschnitten sein können und du damit z.B. keine FW-Updates einspielen kannst.

Mit der obigen Artikelnummer bist du auf der sicheren Seite. Aber lass dir beim Gebrauchtkauf wg. Garantie vorsichtshalber die Rechnung geben.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Speedster 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.

Gruss

Methusalem1