Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2019 20:25
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.03.2019 13:52
am 24.02.2019 20:58
am 24.02.2019 21:51
Ich hoffe das sind die richtigen, ansonsten wüsste ich nicht welche Sie meinen geschweige denn, wie ich diese ermitteln kann.
VG Dustin
am 24.02.2019 22:48
An welchen LAN-Port der FritzBox hast du den Rechner angeschlossen?
LAN2-4 sind bei älteren Firmwares standardmäßig auf den sog. ECO-Modus gestellt und laufen damit nur auf 100 MBit/s. Nur Port 1 ist standardmäßig im sog. PowerModus, d.h. 1 GBit/s, eingestellt.
Die Geschwindigkeit kann aber über die Einstellungen im Gerät umgestellt werden.
am 25.02.2019 06:42
am 25.02.2019 06:57
Diese Info hatte ich bei meiner Suche auch schon gefunden, trotz alle dem hatte ich standardmäßig an Port 1 alles ausprobiert. Damit können wir das Problem ausschließen, aber vielen Dank.
Noch jemand eine Idee?
VG Dustin
am 27.02.2019 08:52
Hi Dustin,
ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 27.02.2019 10:08
Hi Marco,
soeben erledigt.
Vielen Dank!
VG Dustin
am 28.02.2019 18:24
Hallo Dustin286,
die Modemwerte sehen zumindest gut aus. Du hast ja geschrieben, dass Du nie über 100 MBit/s kommst, hast Du da an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten getestet? Hast Du testweise noch ein anderes Kabel ausprobiert? Sind während der Tests alle anderen Programme ausgeschaltet?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.03.2019 13:52