1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine NAT-Reflection im LAN bei der Vodafone Station?
Anonym93121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin zusammen,


ich habe gestern Abend meine Vodafone Station (aka Arris tg3442de) in Betrieb genommen und bin grundsätzlich mit den gebotenen Features des Routers und der neuen Bandbreite der Leitung wirklich zufrieden.


Leider habe ich dann aber vermutlich doch noch einen Bug in der Firmware des Routers entdeckt, welche die Erreichbarkeit bei mir auf dem NAS gehosteter Services über die per DynDNS-Domain aus dem LAN heraus betrifft. Dieses Feature nennt sich NAT-Reflection, NAT-Loopback oder Hairpinning. Erstaunlicherweise funktioniert das über WLAN problemlos - nur über das kabelgebundene Netzwerk will es einfach nicht.


Wäre auf jeden Fall klasse, wenn ich hier zumindest eine Bestätigung finden würde, dass das Problem existiert und bekannt ist... vielleicht sogar einen Zeitrahmen bekomme, innerhalb dessen ich mit einer Lösung rechnen darf.


Danke für Feedback.


Grüße,

Plex

6 Antworten 6
Anonym93121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

...der Vollständigkeit halber:


Firmware version
AR01.02.037.03.12_112819_711.SIP.10
Hardware Type & Version
7
Anonym93121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

FYI:


...immerhin hat mir ein Mitarbeiter des Supports bestätigen können, dass das Problem bekannt ist und mit zukünftigen Patches ausgeräumt wird.
Anonym96760
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe selbiges Problem. Immer noch nicht behoben:unamused:
Und Bridge mode geht ja auch nicht:rage:

Da frag ich mich wie viele Leute wohl Probleme mit Port Forwarding haben und gar nicht wissen was die Ursache ist.
rv112
Datenguru
Datenguru
Wer mit seinem Anschluss mehr als Facebook und Katzenbildchen machen will, kommt um ein reines Modem und dahinter vernünftigen Router kaum herum. Ich kenne all diese Sorgen jedenfalls nicht und die Leitung läuft wie ein Traum. Die Nachbarn haben aber die selben Probleme.
Anonym96760
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
rv112:
Wer mit seinem Anschluss mehr als Facebook und Katzenbildchen machen will, kommt um ein reines Modem und dahinter vernünftigen Router kaum herum. Ich kenne all diese Sorgen jedenfalls nicht und die Leitung läuft wie ein Traum. Die Nachbarn haben aber die selben Probleme.


Na also wenn ich nur Facebook und Katzenbilder mache dann hol ich mir doch kein Gbit. NAT reflection ist mMn. eine absolute standart Funktion, ich hatte bisher noch keinen Internetprovider dessen Router das nicht konnte.
jonkad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,


Kann hierzu UM oder Vodafone mal offiziell Stellung beziehen?


Vielen Dank!