Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Keine IP für WLAN Drucker
meyczik
Smart-Analyzer

Hallo

Ich möchte einen Canon MG5250 per WLAN mit meiner FAST5460 verbinden.

Unter "Meine" Geräte wird der Drucker auch gefunden, aber er hat keine IP und ich kann ihn nicht ansprechen.

Was kann ich tun und woran liegt das?

Grüße Meyczik

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SebastianSe
Ex-Moderator

Hallo Meyczik,

 

sorry für die späte Antwort.

 

Hast Du schon eine Lösung gefunden? Gibt es ein Handbuch für den Drucker, welches die Einbindung ins WLAN-Netzwerk beschreibt? Andere Geräte funktionieren im WLAN oder?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
meyczik
Smart-Analyzer

Hallo Hannes

Leider nicht.

Ja, andere Geräte funktionieren im WLAN und LAN.

Ich habe den Drucler jetzt provisorisch über LAN eingebunden.

Leider keine Dauerlösung, da er dort sehr ungünstig steht.

Es handelt sich übrigens um ein Kombigerät (Drucker und Scanner)  PIXEMA  MG5250 von Canon.

Stefan

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator

Hallo Stefan,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Vielleicht kann Dir der Support von Canon behilflich sein. Ich fürchte, wir sind hier leider der falsche Ansprechpartner.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
meyczik
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian

Das glaube ich nicht.

Ich hatte das Gerät schon an drei Routern im Heimnetzwerk (Telekom Router und zweio verschiedene Fritzboxen) und  hatte noch nie ein Problem.

Das Problem trritt erstmalig mit dem  Sagem Fast54670 auf.

Auch die Tatsache, dass das Gerät erkannt und gelistet wird, dem Gerät keine IP zuerkannt wird oder diese nicht ausgegeben wird habe ich sonst nirgendo gefunden.

Übrigens: back to the Fritzbox...alles funktioniert.

Grüße Stefan

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator

Hallo Stefan,

 

okay, bei diesen Voraussetzungen spricht doch einiges für den Sagem.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach suche ich nach einer Lösung.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen