Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2018 13:21
am 28.03.2018 13:03
Hallo Meyczik,
sorry für die späte Antwort.
Hast Du schon eine Lösung gefunden? Gibt es ein Handbuch für den Drucker, welches die Einbindung ins WLAN-Netzwerk beschreibt? Andere Geräte funktionieren im WLAN oder?
Viele Grüße
Sebastian
am 28.03.2018 13:59
Hallo Hannes
Leider nicht.
Ja, andere Geräte funktionieren im WLAN und LAN.
Ich habe den Drucler jetzt provisorisch über LAN eingebunden.
Leider keine Dauerlösung, da er dort sehr ungünstig steht.
Es handelt sich übrigens um ein Kombigerät (Drucker und Scanner) PIXEMA MG5250 von Canon.
Stefan
am 03.04.2018 18:46
Hallo Stefan,
danke für Deine Rückmeldung.
Vielleicht kann Dir der Support von Canon behilflich sein. Ich fürchte, wir sind hier leider der falsche Ansprechpartner.
Viele Grüße
Sebastian
04.04.2018 09:32 - bearbeitet 04.04.2018 09:33
Hallo Sebastian
Das glaube ich nicht.
Ich hatte das Gerät schon an drei Routern im Heimnetzwerk (Telekom Router und zweio verschiedene Fritzboxen) und hatte noch nie ein Problem.
Das Problem trritt erstmalig mit dem Sagem Fast54670 auf.
Auch die Tatsache, dass das Gerät erkannt und gelistet wird, dem Gerät keine IP zuerkannt wird oder diese nicht ausgegeben wird habe ich sonst nirgendo gefunden.
Übrigens: back to the Fritzbox...alles funktioniert.
Grüße Stefan
am 10.04.2018 10:19
Hallo Stefan,
okay, bei diesen Voraussetzungen spricht doch einiges für den Sagem.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach suche ich nach einer Lösung.
Viele Grüße
Sebastian