Kein Update bei Fritzbox 6490
gigs25
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

wann kommt dann endlich FRITZ!OS 7.20 ????????????????????????????????????

Es ist seitdem 25.8.2020 da.

woran hängt es ????? 

oder passiert da nichts !!!

19 Antworten 19
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenns eine von 6490 von VF ist, dann nutze hier die Suche, es gibt zig Threads drüber und was geht mit der 7.12 nicht was die 7.20 kann ?

Der glubb is a Depp

das neue fritzfon schreit nach update

und ja es ist eine FB von VF also woran liegt es das Sie das update nicht aufspielen bei Unity Media Kunden ( jetzt VF Kunden) gehts doch auch. ??? 

p.s habe mir bereits schon themen durchgelesen dazu aber ne Lösung gab es nicht.

also woran liegt es das andere bei VF das update für das Mietgerät erhalten und andere nicht???????????????????? 

darüber wirst die nie eine Antwort finden und bekommen, das weiß zum Teil nicht mal VF selbst!

Der glubb is a Depp

was das für ne Antwort!!! Total unlogisch

nagut und warum gibt es da keine Antwort irgendwer ist doch dafür verantwortlich oder holt sich die FB die updates über die Luft wenn VF niest????

Ganz einfach, der der bei VF für die Gerätefirmware zuständig ist, entscheidet wann und wo, welche Firmware verteilt wird...

Und vor allem, ob...

Wenn VF kein Interesse hat, die Firmware auf die 7.20 zu heben, bleibt die Version, die aktuell bei Dir installiert ist.
Das AVM so eine Update-Politik wie Apple fährt, *du bekommst die neuste Firmware nur, wenn du auch da die neuste hast und das Gerät wird nicht mehr supported, bitte neu kaufen* interessiert VF ziemlich überhaupt nicht.

Solltest Dir so viel an der neueren Firmware liegen, musst du dir am besten einen freie, eigene Fritzbox zulegen.

lt. AVM wird die 6490 noch supportet also ist deine Aussage müll.

Und warum soll ich mir ne freie eigene Box kaufen, ich mach es mir einfacher ich entferne halt das Branding von VF auf der 6490 und schon kann ich selber updaten .

Das man hier eine vernünftige Antwort bekommt ist sowieso weit gefehlt. Alles nur dumme Ausreden.

Dann entferne Du dir doch das Branding...
Weiß gar nicht warum du hier dich meldest....?

Ich weiß auch nicht, was meine Aussage und deine Antwort mit dem Support-Ende oder nicht Ende seitens AVM zu tun hat?

Aber okay, muss ja auch nicht alles verstehen.

Hi,

@gigs25: dann plane schonmal bitte die 160 € Schadensersatz für die HomeBox ein 😉 Wenn Fritz!OS 7.01 auf der Box einmal installiert ist, war's das. Ab dieser Version fehlt in der Providerfirmware das "AVM-Branding" und bei Umstellung/Erzwingen des AVM Brandings bleibt die Box in einem Bootloop hängen Smiley (zwinkernd)

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@Menne99  schrieb:

. . . . und was geht mit der 7.12 nicht was die 7.20 kann ?

Die Funktionen von Fritz!Dect 500 z.B.