Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2021 21:58 - zuletzt bearbeitet am 29.04.2021 23:19 von Gelöschter User
Hallo zusammen, ich wohne in einer 2 stöckigen Wohnung und der Router ist im oberen Bereich. Unten im Wohnzimmer gehe ich über einen Powerline Adapter und die Steckdose ins Internet. Im Schlafzimmer klappt es leider nicht. Ich bin früher Unitymedia Kunde gewesen und habe eine Connectbox. Gibt es die Möglichkeit über Vodafone einen Techniker oder so zu beziehen, der einen das einrichtet? Oder hat wer eine andere Idee?
VG Björn
Edit: @blumikiel Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1
am 30.04.2021 00:35
Vodafone richtet dein Hausnetzwerk nicht ein - da müsstest du dir entsprechende Netzwerkprofis selbst organisieren (und ggfs. auch bezahlen).
Für Vodafone endet die Zuständigkeit allerspätestens am Netzwerkanschluss des Leihgeräts - alles was dahinter kommt, also insbesondere wie du das Signal über mehrere Etagen verteilst, ist nicht Sache von Vodafone, sondern alleine dein Bier.
am 05.05.2021 14:26
Hi blumikiel,
soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Bekommst Du im Schlafzimmer keinen WLAN-Empfang? Hast Du dort nicht die Möglichkein einen Powerline Adapter oder Repeater einzusetzen?
Wenn wir einen Techniker zur Einrichtung vorbeischicken, wird der Einsatz kostenpflichtig. ![]()
Liebe Grüße
R4mona